Abdichtung Dachterasse

Diskutiere Abdichtung Dachterasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Unser Dachdecker wollte heute den Dachanschluss an unsere Dachterasse machen, meinte aber dass er anhand der vorhandenen Abdichtung das noch nicht...

1. Teeflu

Teeflu

Beruf:
    Verkäufer
    Unser Dachdecker wollte heute den Dachanschluss an unsere Dachterasse machen, meinte aber dass er anhand der vorhandenen Abdichtung das noch nicht empfehlen würde. Momentan ist eine Schicht Schweißbahn V60 S4 aufgebracht auf der später Terassendielen verlegt werden sollen. Nach seiner Meinung sollte so eine Abdichtung aber zumindest in zwei Schichten ausgeführt werden mit einer Art beschieferten Poly-Dingens-Bahn als obere Schicht.

Wenn ihr uns einen Tipp geben könntet, wie so eine Dachterasse fachgerecht abgedichtet werden sollte, wäre das für uns sehr hilfreich um die ausführende Firma nochmal darauf anzusprechen.

Vorab vielen Dank!

2. #2 Kalle88, 29.09.2013
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Der Dachdecker hat doch schon genannt was zu machen ist? Welcher Untergrund, wie viel Gefälle und wie groß wird die Tachterasse? Wie sehen die Anschlussdetails im Türbereich aus usw?

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei v60 gehören noch eine G200 S4 und 1 PYE-PV200 S5 drüber. Dann bist du fertig. eine V60 ist höchstens eine Notabdichtung...

4. Teeflu

Teeflu

Beruf:
    Verkäufer
    @ H.PF
    Vielen Dank für die Antwort, damit kann ich was anfangen!

Thema:

Abdichtung Dachterasse

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Dachterasse - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Dachterasse über Garage

Abdichtung Dachterasse über Garage: [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Garage, die, wie auf dem Bild zu sehen, unweigerlich nass wird. Auf dem Bild ist zu...
  2. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  3. Dachterasse abdichtung DRINGEND

Dachterasse abdichtung DRINGEND: Hallo Forum habe ein Problem ...HABE DREI FACH MEINUNG zum abdichten meiner Dachterasse. Mein Architekt :"Betonplatte abkleben dann Isolierung...
  4. Dachterasse abdichten und Geländer erneuern.

Dachterasse abdichten und Geländer erneuern.: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen ein Haus zugelegt. Nun wollte ich wenn es wieder Wärmer wird die Dachterasse neu abdichten und vorher...
  5. Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS: Hallo, unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden. Folgender Aufbau ist noch...