Abdichtung Einführung Hauptelektroleitung

Diskutiere Abdichtung Einführung Hauptelektroleitung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen einen Wassereintritt im Keller bemerkt. Nach einigem Aufwischen haben wir entdeckt wo es herkommt...

1. #1 Klingeling, 16.08.2023
    Klingeling

Klingeling

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Wochen einen Wassereintritt im Keller bemerkt.

Nach einigem Aufwischen haben wir entdeckt wo es herkommt und zwar direkt an der Einführung der Hauptelektrozuleitung ins Haus. Je nach Wetter läuft dort ein kleiner Bach die Wand hinunter... Die restlichen Wände sind nicht nass, haben nur an ein paar Stellen Salzausblühungen, der Keller ist auch keineswegs muffig.

Eine entsprechende Firma war da und der Termin war auch recht aufschlussreich (keine Bodenplatte unter dem Haus, sondern Streifenfundamente, Abdichtung der Kellerwände von außen also nur bedingt möglich/sinnvoll; Abdichtung damals nur von innen bis Höhe Erdreich usw.)

Diese Firma hat uns nun ein Angebot gemacht über die Abdichtung eben dieser Stelle per PU-Harz-Injektage...

1. Ist das ein gangbarer Weg der Abdichtung? Finde diese Injetkionsgeschichten immer nur zur gesamten Abdichtung...
    2. Was "darf" das kosten, also PU-Injektion plus anschließender Erneuerung der Dichtschlämme?

Gruß

Thema:

Abdichtung Einführung Hauptelektroleitung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Einführung Hauptelektroleitung - Ähnliche Themen

1. Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten

Holzfenster Wandanschluss Außen abdichten: Hallo zusammen, ich möchte das große 160x150 Fenster im UG etwas herrichten und abdichten. Das Holz möchte ich grundieren und streichen, dass es...
  2. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  3. Natursteinmauer Kellerwand abdichten

Natursteinmauer Kellerwand abdichten: Servus zusammen, wir haben uns Ende letzten Jahres ein Haus aus dem Baujahr ca. 1950 gekauft. Kurz umrissen: Wir haben gute 100m² Wohnfläche...
  4. Holzbalkon abdichten

Holzbalkon abdichten: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe... An unserem Haus soll ein Balkon aus Holz vorgestellt...
  5. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...