Abdichtung gedämmt Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung gedämmt Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen in absehbarer Zeit den Sockelbereich abdichten. Die Bodenplatte ich mit 100 mm seitlich gedämmt, das Mauerwerk besteht aus...

1. #1 Heiko0815, 18.02.2025
    Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

wir wollen in absehbarer Zeit den Sockelbereich abdichten.
    Die Bodenplatte ich mit 100 mm seitlich gedämmt, das Mauerwerk besteht aus Poroton.
    Wie wäre hier das richtige Ablauf?
    Laut einem Bauunternehmer müsste zunächst der Übergang Bodenplatte - Mauerwerk mit Armierungsgewebe und Dünnbettmörtel eingeputzt werden.
    Ist das korrekt so oder könnte man auch die Dichtschlämme direkt auftragen?
    Wenn ja, wie weit muss eingeputzt werden? Nur der Übergang oder Dämmung komplett bis 20 cm über Übergang.
    Danke

Thema:

Abdichtung gedämmt Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung gedämmt Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Holzbalkon abdichten

Holzbalkon abdichten: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe... An unserem Haus soll ein Balkon aus Holz vorgestellt...
  2. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  3. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  4. Abdichtung des unbewohnten, gedämmten Dachbodens /Spitzbodens

Abdichtung des unbewohnten, gedämmten Dachbodens /Spitzbodens: In unserem im 2014 errichteten Neubau haben wir folgendes Problem zu lösen: und das ist „Abdichtung des unbewohnten, gedämmten Spitzbodens"....
  5. Gedämmter Haussockel mit Wasserrand!?

Gedämmter Haussockel mit Wasserrand!?: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Haus . Es handelt sich dabei um eine alte Fabrikhalle aus den 60er Jahren welch ein...