Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben

Diskutiere Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz generelle Frage bzgl. Abdichtung, da wir einen Lichtgraben aus Mauerscheiben gebaut haben. Ist hier ein...

1. cucks

cucks

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz generelle Frage bzgl. Abdichtung, da wir einen Lichtgraben aus Mauerscheiben gebaut haben. Ist hier ein Bitumenband (Fugenband) ausreichend als Abdichtung? Wird hier im Normalfall noch eine Noppenbahn gegen das Erdreich angebracht? Die Mauerscheiben stehen U-förmig an beiden Ecken natürlich gegen die Noppenbahn der Hauswand. Müssen hier gegen die Hauswand spezielle Vorkehrungen getroffen werden?

Hier mal ein Beispielbild:

Danke euch vorab.
    Beste Grüße.

Thema:

Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben - Ähnliche Themen

1. Kelleraußenwand abdichten- Lichtschacht

Kelleraußenwand abdichten- Lichtschacht: Hallo Zusammen, aufgrund von feuchten Wänden im Keller würden wir gerne die den Keller abdichten und dämmen. Der Keller ist komplett unter Erde...
  2. Alten Lichtschacht von innen abdichten

Alten Lichtschacht von innen abdichten: Hallo, wir haben bei uns im Verein alte Lichtschächte, welche Risse in den Ecken und am Abfluss haben. Durch eine Nasse Wand, liegt die Vermutung...
  3. Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser)

Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser): Hallo zusammen, ich habe ein Erdkabel dass im Lichtschacht, oberhalb der Fensteröffnung, durch ein ca 25mm Durchmesser Bohrloch durch eine ca...
  4. Lichtschacht - Abdichtung und Dämmung

Lichtschacht - Abdichtung und Dämmung: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine "kurze" Frage zu folgendem Szenario, evtl. kann mir da jemand kurz über die Schultern schauen, wäre...
  5. Lichtschacht undicht! "Provisorische" Abdichtung...

Lichtschacht undicht! "Provisorische" Abdichtung...: Hallo Zusammen! Bei unserem Neubau haben wir uns für hochwertige MEA Lichtschächte entschieden. Die Besonderheit war unter anderem die...