Abdichtung Mauerwerk - außen

Diskutiere Abdichtung Mauerwerk - außen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne euren Rat bezüglich der Mauerwerksabdichtung einholen. Die Baufirma möchte auf das Styrodur eine 2K Dichtschlämme...

1. BSM

BSM

Hallo,

ich möchte gerne euren Rat bezüglich der Mauerwerksabdichtung einholen. Die Baufirma möchte auf das Styrodur eine 2K Dichtschlämme aufbringen.
    Aufbau ist XPS-Bodenplatte-Styrodur auf der Stirnseite. Keine Zusätzliche Abdichtung auf der Stirnseite der Bodenplatte.

Ich würde gerne wissen, ob das aufbringen einer 2K Dichtschlämme beim Mauerwerk ausreicht. Kann Feuchtigkeit über die Spalten vom Styrodur wieder Richtung Bodenplatte eindringen?

Fenster: ist die Abdichtung des Fensters mit Folie ausreichend oder sollte der Bereich zusätzlich/größer abgedichtet werden.

Anhang: Foto Fenster /Mauerwerk
    Beispielanordnung für eine Abdichtung, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Danke

Anhänge:

Thema:

Abdichtung Mauerwerk - außen

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Mauerwerk - außen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Thema Abdichtung von Mauerwerk

Frage zum Thema Abdichtung von Mauerwerk: Guten Morgen wertes Bauexpertenforum, in meinem Garten soll eine Hütte mit Fundament 5x3m entstehen. Eine Längsseite soll direkt an eine...
  2. Abdichtung Mauerwerk Gartenschuppen

Abdichtung Mauerwerk Gartenschuppen: Hallo zusammen, wir haben noch einige Paletten Klinkersteine übrig, woraus ein Gartenschuppen errichtet werden soll. Ein Streifenfundament ist...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Abdichtung Außen zwischen Rahmen und Mauerwerk löst sich auf

Abdichtung Außen zwischen Rahmen und Mauerwerk löst sich auf: Hallo, vor 10 Jahren wurden in unserem Haus von 1972 neue Kunstofffenster eingebaut. Der Einbau erfolgte durch einen örtlichen Fensterbauer....
  5. Kehlbalken im Mauerwerk, aussen abdichten oder nicht?

Kehlbalken im Mauerwerk, aussen abdichten oder nicht?: Das Haus hat einen Wandaufbau: Poreton (175), Mifa (100), Hinterlüftung (50), Verblendklinker (115). Umgeben von Poreton liegen die Kehlbalken...