Abdichtung Rohrdurchführung

Diskutiere Abdichtung Rohrdurchführung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo!! Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problem mit meinem Keller.. Na ein Problem ist es noch nicht, könnte aber eins werden.....

1. Sven

Sven

Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo!!
    Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problem mit meinem Keller..
    Na ein Problem ist es noch nicht, könnte aber eins werden..
    Folgendes Problem.:::
    Ende nächster Woche, bekomme ich ein Photovoltaik-Anlage auf meinem Dach installiert.
    Nun muß der Solateur ja auch irgendwie in den Keller kommen, um Wechselrichter ect an die Module anzuschließen.
    Und genau da liegt das Problem.Ich habe 20cm GOK drückendes Grundwasser.WW war damals eine gebaute Katastrophe, sodas wir eine Schwarze Wanne draus gebaut haben mit 2 lagig Bitumenbahn ect..auch eine Drain anlage habe ich unter diesen Umständen vom Amt genehmigt bekommen.

Jetzt wird der Solateur ein Loch direkt unterhalb der Kellerdecke bohren. Wie bekomme ich das am besten abgedichtet..
    Mein Bauleiter hat bei den Hausanschlüßen auf ein spzielles Abdichtungsverfahren gepocht..Mir fällt aber der Name nicht mehr ein..
    Soll ich ein Leerrohr durchs Mauerwerk legen und alles zusammen abdichten..

Druckwasserdichte Lichschächte hab ich auch..Eine idee hatte ich, das ich im oberen Bereich des Lichschachtes ein Loch bohre und innerhalb des Lichtschachtes in den Keller gehe..
    Wieviel Platz muß ich zwischen Kellerfenster Oberkannte und Loch lassen wegen eventl Rahmen???

Habt ihr eine Idee????

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja:
    Laß das von Jemandem machen, der sich damit auskennt.
    Und das ist in diesem Fall NICHT der Solarteur!

Ist denn keine Leitungsführung innerhalb des Gebäudes möglich?
    Zumindest im Bereich EG-Keller.

3. #3 Carden. Mark, 01.03.2008
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  4. #4 Jürgen V., 01.03.2008
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Wir benutzen

seit letztem Jahr das hier
    Damit haben wir beste Erfahrung gemacht gerade bei solchen Gegebenheiten.

Fertige Dyma - Abdichtungen bekommt man leider für Stringkabel nicht so einfach.

Gruß Jürgen

Thema: Abdichtung Rohrdurchführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrdurchführung Kellerdecke abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Rohrdurchführung - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Keller & Rohrdurchführung & Fenster zumauern

Abdichtung Keller & Rohrdurchführung & Fenster zumauern: Guten Abend! Ich hab hier ein kleines Projekt vor mir und könnte euren Input gebrauchen :) Folgende Ausgangslage: Reihenendhaus, Baujahr 1990,...
  2. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  3. Riss und Rohrdurchführung in USB abdichten

Riss und Rohrdurchführung in USB abdichten: Hallo Bei uns wurde das Dach gemacht und durch die USB auch Rohre und Leitungen verlegt. Diese wurden von der Innenseite mit W**osan Band...
  4. Rohrdurchführung bei Aufsparrendämmung mit Flüssigkunststoff abdichten???

Rohrdurchführung bei Aufsparrendämmung mit Flüssigkunststoff abdichten???: Hallo zusammen, in unserem Neubau mit Aufsparrendämmung verläuft die Kanalentlüftung im Bad OG im 36cm Ytong Mauerwerk auf der Innenseite der...
  5. Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?

Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?: Der Plan: Die Wand in unserem Bad soll abgedichet werden (mit einem Dichtanstrich) und die Rohrdurchführungen mit Dichtmanschetten versehen...