Abdichtung Sichtbeton Garage - Dichtschlämme vs. Hydrophobierung

Diskutiere Abdichtung Sichtbeton Garage - Dichtschlämme vs. Hydrophobierung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, für unseren Neubau sind wir mometan am Überlegen wie wir den Sichtbetonsockel (50cm) unserer Garage abdichten sollen. Der...

1. #1 jasowas, 16.05.2014
    jasowas

jasowas

Beruf:
    Konstukteur
    Hallo zusammen,

für unseren Neubau sind wir mometan am Überlegen wie wir den Sichtbetonsockel (50cm) unserer Garage abdichten sollen.
    Der Betonsockel hat aufgrund des umliegenden Gelände etwa 10-15cm direkten Kontakt mit der Schotterschicht.
    Verputzen wollen wir den Sockel nicht, für uns stellt sich nun die Frage Dichtschlämme oder Hydrophobierung.

2. Eric

Eric

Abdichten gegen was und hat die Garage keine Bodenplatte ( Schotterschicht ) ?

3. #3 Svennie, 24.05.2014
    Svennie

Svennie

Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Wenn Du den Sockel mit Dichtschlämme abdichtest hast Du eine grobe Oberfläche(Pinsel/Flächenstreicherborsten sind zu sehen).
    Außerdem, wenn Du mit Schotter den kiesstreifen rings um die Garage meinst, macht dieser unter Umständen die Dichtungsschlämme wieder kaputt und du hast nix gewonnen.

Thema: Abdichtung Sichtbeton Garage - Dichtschlämme vs. Hydrophobierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme garage

,
  2. dichtungsschlämme tiefgarage

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Sichtbeton Garage - Dichtschlämme vs. Hydrophobierung - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  2. Natursteinmauer Kellerwand abdichten

Natursteinmauer Kellerwand abdichten: Servus zusammen, wir haben uns Ende letzten Jahres ein Haus aus dem Baujahr ca. 1950 gekauft. Kurz umrissen: Wir haben gute 100m² Wohnfläche...
  3. Holzbalkon abdichten

Holzbalkon abdichten: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe... An unserem Haus soll ein Balkon aus Holz vorgestellt...
  4. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...
  5. Abdichtung Sichtbeton Garage - Dichtschlämme vs. Hydrophobierung

Abdichtung Sichtbeton Garage - Dichtschlämme vs. Hydrophobierung: Hallo zusammen, für unseren Neubau sind wir mometan am Überlegen wie wir den Sichtbetonsockel (50cm) unserer Garage abdichten sollen. Der...