Abdichtung - Terrassentür

Diskutiere Abdichtung - Terrassentür im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo allseits, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben in unserem alten Bauernhaus zwei Terrassentüren einbauen lassen. Nun stelle ich...

1. #1 bellybauch, 11.02.2019
    bellybauch

bellybauch

Hallo allseits,
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Wir haben in unserem alten Bauernhaus zwei Terrassentüren einbauen lassen. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich den Sockelbereich am besten abdichten soll? Der Sockel ist ca. 10 cm hoch und aus Beton.
    Im Außenbereich würde ich gerne eine Entwässerungsschiene anbringen. Wir werden wahrscheinlich Fliesen legen, da für eine Holzterrasse der Platz zu niedrig ist.

Ich frage mich nun: - sollte ich den Betonsockel im Außen-/oder Innenbereich mit Styrodur dämmen?
    - reicht eine Flüssigabdichtung, danach Dichtbahn, bzw. Flämmpappe und Blech,
    sowie Entwässerungsrinne im Außenbereich?
    - oder sollte ich im Innenraum auch eine Flüssigabdichtung anbringen? Wenn ja,
    was würdet Ihr empfehlen?

Die Türen wurden vom Fenstereinbauer eingebaut.
    Wäre für Hilfe und Vorschläge sehr dankbar...
    lg, Sabine

Anhänge:

Thema: Abdichtung - Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasaden abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung - Terrassentür - Ähnliche Themen

1. Bodentiefe Terrassentüre abdichten

Bodentiefe Terrassentüre abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,...
  2. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  3. Abdichtung Terrassentüre

Abdichtung Terrassentüre: Hallo zusammen, wir sind gerade an der Außen-Abdichtung unserer Schiebetür dran. Es soll später quasi ebenerdig herausgehen. Der Holzsockel bietet...
  4. Neue Terrassentür/ Abdichtung

Neue Terrassentür/ Abdichtung: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Ausführung wissen (s. Bild). Ein Fenster im EG wurde durch eine Terrassentür ersetzt....
  5. Abdichtung Terrassentüren

Abdichtung Terrassentüren: Hallo liebe Leute, wir haben letzte Woche unsere neuen Terrassentüren bekommen. Die Holztüren stehen auf einem Stück Purenit um die entsprechende...