Abdichtung Terrassentüre

Diskutiere Abdichtung Terrassentüre im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben während der Sanierung unseres Hauses eine Schiebetüre einbauen und diese von außen durch den Dachdecker mit...

1. #1 LuckyPaul, 20.05.2021
    LuckyPaul

LuckyPaul

Hallo zusammen,

wir haben während der Sanierung unseres Hauses eine Schiebetüre einbauen und diese von außen durch den Dachdecker mit (Flüssigkunststoff?) abdichten lassen. Status quo ist nun eine "Nut" zwischen Terrasse und Türe in welcher sich bei ungünstigen Verhältnissen Wasser sammeln kann. (siehe Fotos).

Meine Befürchtung ist, dass das Wasser gefrieren könnte und damit die Abdichtung beschädigt und in der Folge Wasser in den Boden eindringen kann. Ist diese Sorge berechtigt und wenn ja, wie gehen wir am besten weiter vor?

Möglichkeit 1: Den Zwischenraum mit Beton verfüllen. Eventuell besteht hier das selbe Risiko, Frostschäden am Beton, Wasser dringt ein etc.

Möglichkeit 2: Ich fülle den Zwischenraum lose mit Sand auf, hilft das überhaupt gegen Frostschäden?

Vielleicht habt ihr ja bessere Lösungen, ich freue mich auf eure Vorschläge und Meinungen.

Gruß aus Köln
    Marcus

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Hier schmierst dann den Rest vom Baudicht rein

3. flo91

flo91

Beruf:
    spengler
    Meiner Meinung nach sollte da noch ein blech zum Schutz der Abdichtung aus Edelstahl vom Dachdecker montiert werden

Thema:

Abdichtung Terrassentüre

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrassentüre - Ähnliche Themen

1. Bodentiefe Terrassentüre abdichten

Bodentiefe Terrassentüre abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,...
  2. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  3. Abdichtung Terrassentüre

Abdichtung Terrassentüre: Hallo zusammen, wir sind gerade an der Außen-Abdichtung unserer Schiebetür dran. Es soll später quasi ebenerdig herausgehen. Der Holzsockel bietet...
  4. Neue Terrassentür/ Abdichtung

Neue Terrassentür/ Abdichtung: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Ausführung wissen (s. Bild). Ein Fenster im EG wurde durch eine Terrassentür ersetzt....
  5. Abdichtung Terrassentüren

Abdichtung Terrassentüren: Hallo liebe Leute, wir haben letzte Woche unsere neuen Terrassentüren bekommen. Die Holztüren stehen auf einem Stück Purenit um die entsprechende...