Abdichtung Terrassentüre

Diskutiere Abdichtung Terrassentüre im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Forum. Für uns stellt sich momentan folgende Frage: Unsere Terrassentüren mit mit...

1. quixly

quixly

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

ich hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Forum.

Für uns stellt sich momentan folgende Frage:

Unsere Terrassentüren mit mit Ralmontage eingebaut.
    Da wir später das Terrassenpflaster in die Fensterlaibung einlaufen lassen möchten (5cm unter Ffb) soll dies entsprechend abgedichtet werden.

Der Spengler ist nun der Meinung, dass es ausreichend ist, wenn er dies einblecht, und dann verputzt wird.

Jetzt habe ich öffters schon von Bitumenabdichtung etc. gelesen. Ist das mit dem Blech so ausreichend, oder muss da bevor der Spengler die Einblechung macht, noch vorgearbeitet werden.

Wenn ja, ist die Frage mit was, und ob wir das selber machen können, oder ob der Maurer, der Fensterbauer oder der Sengler dafür verantwortlich ist.

Vielen Dank

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    was einblecht?
    das gebäude ist bis 15cm ok belag mit zugelassenen methoden abzudichten
    das blech müsste also ohne fugen komplett verlötet und mit schraub o. klebeflansch an die aufgehende bauwerksabdichtung angeschlossen sein (wird wohl so nix werden!)
    ergo müssen fenster und bauwerk wasserdicht bis 15 cm ok. gelände verbunden sein. (bitumenabdichtung = pampe? ne ne)
    die abdichtungshöhe über gelände kann auf 5 cm mit überdachung und min. 10cm tiefer rostrinne veringert werden.

3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    das ist eine planungs- und koordinierungsaufgabe - je nach abdichtungskonzept des bauwerks gibts dafür möglichkeiten.

Thema: Abdichtung Terrassentüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung terrassentüren spengler www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrassentüre - Ähnliche Themen

1. Bodentiefe Terrassentüre abdichten

Bodentiefe Terrassentüre abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,...
  2. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  3. Abdichtung Terrassentüre

Abdichtung Terrassentüre: Hallo zusammen, wir sind gerade an der Außen-Abdichtung unserer Schiebetür dran. Es soll später quasi ebenerdig herausgehen. Der Holzsockel bietet...
  4. Neue Terrassentür/ Abdichtung

Neue Terrassentür/ Abdichtung: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Ausführung wissen (s. Bild). Ein Fenster im EG wurde durch eine Terrassentür ersetzt....
  5. Abdichtung Terrassentüren

Abdichtung Terrassentüren: Hallo liebe Leute, wir haben letzte Woche unsere neuen Terrassentüren bekommen. Die Holztüren stehen auf einem Stück Purenit um die entsprechende...