Abdichtung unterhalb vom Sockel

Diskutiere Abdichtung unterhalb vom Sockel im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, also mein Haus hat zwar keinen Keller, aber ich konnte keine bessere Kategorie finden. Gibt es ein Regelwerk für die Bodenabdichtung im...

1. #1 Darius1, 05.01.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

also mein Haus hat zwar keinen Keller, aber ich konnte keine bessere Kategorie finden.

Gibt es ein Regelwerk für die Bodenabdichtung im Erdreich unterhalb des Sockel?

Bei mir wurde eine Dichtungsschlämme angebracht und dahinter eine Bitumenbahn, nun frage ich mich ob die Dichtungsschlämme überhaupt nötig war, denn die Bitumenbahn wäre doch schon wasserabweisend.

Gruß

Darius

2. #2 Manufact, 05.01.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Din 18533 ehemals 18195

Selber nochmal lesen:
    HINTER die DS eine Bitumenbahn??? das ist VOLLKOMMEN sinnbefreit.

Skizze?

Thema: Abdichtung unterhalb vom Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme sockelputz

Die Seite wird geladen...

Abdichtung unterhalb vom Sockel - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  2. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  3. Loch bohren in Gartenmauer. Loch liegt unterhalb der Erde. Wie abdichten?

Loch bohren in Gartenmauer. Loch liegt unterhalb der Erde. Wie abdichten?: Moin, Fakten: - Gartenmauer aus Schalungsteinen 25 cm dick, verfüllt mit Beton cx25/30 und Amierungseisen versehen. - Für Stromkabel und...
  4. Sockeldämmung unterhalb Erdreich wie abdichten?

Sockeldämmung unterhalb Erdreich wie abdichten?: Guten Abend, wir sind gerade am Bauen (Holzständerwerk). Bei der Architektenplanung haben wir die Haustür und die Terrassentüren alle Ebenerdig...
  5. Feuchtigkeit unterhalb der Abdichtung..

Feuchtigkeit unterhalb der Abdichtung..: Ich wurde etwas gefragt. Ich gebe die Frage aber gleich weiter : :) Keller als "Weiße Wanne" (Mit Schwimmbad und Sauna, etc...) Auf Sohle...