Abfluss stinkt aber was soll ich tun

Diskutiere Abfluss stinkt aber was soll ich tun im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten morgen, ich habe folgendes Problem: Derzeit baue ich einen Raum zur Küche um . Nun hat das Haus eine Holzbalkendecke und die Leitungen...

1. #1 Smash2018, 13.12.2019
    Smash2018

Smash2018

Guten morgen,

ich habe folgendes Problem: Derzeit baue ich einen Raum zur Küche um . Nun hat das Haus eine Holzbalkendecke und die Leitungen (Warmwasser,Kaltwasser, Heizung vorlauf und Rücklauf) verlaufen durch den Raum weiter in das Badezimmer. Habe den Fussboden aufgemacht um an die Leitungen zu kommen. Kaltwasser, Warmwasser und Abfluss habe ich installiert. Allerdings ist mir gleich nach öffenen des Fussbodens aufgefallen,das es unheimlich stark nach Abluss stinkt. Gut einmal habe ich ausversehen in die Ablussleitung gebohrt, das Loch aber sofort wieder verschlossen.

Den Raum belüfte ich den ganzen Tag und trotzdem stinkt es dort nach Abfluss. Erst dachte ich ob irgendwo ein Riss ist oder irgendeine beschätigung aber Fehlanzeige. Auch ist der abfluss richtig zusammengesteckt. Langsam weiss ich keinen Rat mehr. Die Entlüftung des Abfluss liegt auf der Dachseite des Badezimmers. Es ist mir ein Rätsel woher der Gestank kommt. Wenn die Leitung einen Riss hätte würde es ja irgendwo auffallen bzw Flecken geben. Ein Freund von mir ist SHK Meister und er sagte, man kann entweder eine Kamera nehmen und die durchfahren lassen um zu schauen was damit ist und als weitere massnahme eine Rauchpatrone nehmen und schauen ob es richtig abzieht.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Und was hindert dich daran das zu tun was dein Freund vorschlägt?

Thema:

Abfluss stinkt aber was soll ich tun

Die Seite wird geladen...

Abfluss stinkt aber was soll ich tun - Ähnliche Themen

1. Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?

Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich brauche Hilfe, der offene „Abfluss“ riecht immer mal, aber nun ist es so krass, es hiess, das Teil muss dran...
  2. Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent

Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent: Brauche Euer Schwarmwissen! Ich hab mir vor einiger Zeit den bodengleichen Abfluss "Ceraline" von Dallmer einbauen lassen. Das ganze damals...
  3. Küche - Abfluss stinkt im Herbst/Winter

Küche - Abfluss stinkt im Herbst/Winter: Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich seit Jahren: Im Herbst/Winter, bei kälteren Aussentemperaturen stinkt es aus dem Abfluss der Küche...
  4. Abfluss von neu eingebauter Dusche stinkt

Abfluss von neu eingebauter Dusche stinkt: Hallo zusammen, wir haben vor gut fünf Monaten in unser 6 Jahre altes und vor gut einem halben Jahr gekauften Haus (Erdgeschoss und ausgebautes...