Abflussrohr im Garten suchen

Diskutiere Abflussrohr im Garten suchen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wer hat eine Idee, wie man ein 100ter Abflussrohr im Garten finden kann was unter Umständen 40 bis 100cm tief im Boden liegt. Ich hatte...

1. forsbert

forsbert

Hallo
    wer hat eine Idee, wie man ein 100ter Abflussrohr im Garten finden kann was unter Umständen 40 bis 100cm tief im Boden liegt.
    Ich hatte versucht mit einem Kurzschlusssender und einem Kabel, was ich ins Rohr eingeführt habe ein Signal messen zu wollen. Ging nicht weil die Dämpfung vom Erdreich so hoch war, das nichts durch kam. Das Abflussrohr ist aus PVC.

Wer kann hier einen Tipp geben?

2. chris84

chris84

Das macht dein nächster Kanalreinigungsprofi mit dem Kanalortungsgerät, auch wenn das Ding 3m tief liegt. Der kann dir dann auch ziemlich genau die Tiefe sagen...

Thema:

Abflussrohr im Garten suchen

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr im Garten suchen - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr

Wärmebrücke im Keller durch DN50 Abflussrohr: Hallo, aus unserem Heizungskeller wird ein DN50er Rohr in einen Abflussschacht im Ausenbereich geführt, welches auftretendens Kondenswasser...
  2. Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte

Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte: Hallo liebes Forum, wir stehen leider vor der Herausforderung, ein neuen Abwasseranschluss in der (nicht tragenden) Bodenplatte unseres Hauses...
  3. Vorschrift Neubau abflussrohr bad

Vorschrift Neubau abflussrohr bad: Kann mir mal jemand sagen welche Höhen der Abfluss für das Waschbecken sowie für das Klo in der wand haben muss. Oder zumindest was gerne für ein...
  4. Abflussrohr Waschküche erneut verstopft

Abflussrohr Waschküche erneut verstopft: Hallo, bei uns ist das Abflussrohr in der Waschküche erneut verstopft. Es war zuletzt im Frühjahr 2023 der Fall. Das Wasser sprudelt dann bei...
  5. Wie Fuge WC-Abflussrohr richtig verschließen?

Wie Fuge WC-Abflussrohr richtig verschließen?: Das WC befindet sich an einer Außenwand, hier ist also eine gute Abdichtung der Dampfsperre wichtig. Nach einem Wasserschaden wurden zwei Fliesen...