Abluft im Boden nach draußen

Diskutiere Abluft im Boden nach draußen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche und da haben wir ein Bora Classic Dunstabzug/Kochfelder. Der Motor wird unter der Küche...

1. #1 Dirk1981, 03.11.2016
    Dirk1981

Dirk1981

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

wir bekommen demnächst eine neue Küche und da haben wir ein Bora Classic Dunstabzug/Kochfelder.
    Der Motor wird unter der Küche im Keller montiert und von dort wird an der Kellerdecke die Luft im Kanal nach draußen geführt.

Jetzt wurden gestern die Löcher gebohrt.

Wir haben 30cm mit Rabattenstein eingefassten Kies rund ums Haus. In dieser Rabatte soll der Auslass entstehen.
    Das Loch (Zentrum) ist ca. 20cm unterhalb der Oberkante des Randsteins. Also im Kies.

Jetzt die Frage, gibt es ein fertiges Produkt für Bodenauslässe? Senkrecht nach oben?

Ansonsten würde ich links und rechts vom Loch einen Randstein setzen und so quasi einen Schacht erstellen den ich dann mit einer Lichschachtabdeckung (Gitter) verschließe.
    Dann könnte man einen Normalen Mauerkasten nehmen.

Allerdings würde das wohl nicht so schick aussehen.

Habt ihr eine Idee?

Thema: Abluft im Boden nach draußen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dunstabzug Abluft Boden

,
  2. wrasenabzug im boden

,
  3. dunstabzug schacht boden

,
  4. abluft Dunstabzug auf Bodenniveau,
  5. Abluftrohr über boden,
  6. dunstabzug durch boden,
  7. abluftschacht unter der erde aus dem keller führen,
  8. abluft im boden
Die Seite wird geladen...

Abluft im Boden nach draußen - Ähnliche Themen

1. Kaminöffnung Zuluft / Abluft im Heizungsraum

Kaminöffnung Zuluft / Abluft im Heizungsraum: Hallo, ich hätte hier mal eine Frage an die Experten. Bei uns im Heizungsraum riecht es immer wieder nach Abgasen. Wir haben hier eine Viessmann...
  2. Abluft Rohre/lüftungsgitter/kondensat

Abluft Rohre/lüftungsgitter/kondensat: Wir haben gradeFassade gedämmt und für Küche und Bad 2 abluftrohre installiert (125 /150) Küche hat so eine aussen lüterklappe die aufgeht wenn...
  3. Abluft Dunstabzug durch Kamin

Abluft Dunstabzug durch Kamin: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, die Abluft für die neue Küche zu verlegen. Die Abluft wurde in dem Bungalow Haus BJ 1964 schon in...
  4. Lüftung feuchter Kellerraum - Nur Abluft?

Lüftung feuchter Kellerraum - Nur Abluft?: Hallo in die Runde. Ich lese mich hier schon eine Zeit durchs Forum und finde keine Antwort auf meine Frage. Kurze Einleitung: Ich habe ein Haus...
  5. Kernbohrung für Abluft bei Stahlträger - Statik?

Kernbohrung für Abluft bei Stahlträger - Statik?: Hallo Forums-Mitglieder, ich bin neu hier. Bisher war ich nur eine stille Mitleserin, die hier öfter sehr hilfreiche Informationen gefunden hat....