Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Diskutiere Abnahme Tapeten/Aufbau Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebe Baufreunde, ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950. Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es...

1. Kulgo

Kulgo

Liebe Baufreunde,

ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950.

Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es teils „graue“ flecken an der Wand (siehe Bild) Müssen diese vollständig entfernt werden? - handelt es sich hierbei um ggf. Klebereste ? Muss an Asbest gedacht werden?

Anstatt einer Tapete möchte ich gerne die Wand verputzen. Wir wäre hier das korrekte weitere Vorgehen ? Abschleifen jetzt schon als Zwischenschritt oder erst nach dem verputzen? Malervlies ja oder nein?

IMG_8453.jpeg

Thema:

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Die Seite wird geladen...

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz - Ähnliche Themen

1. Wände unsauber verputzt, aufgefallen nach Abnahme

Wände unsauber verputzt, aufgefallen nach Abnahme: Hallo zusammen, ich habe gestern im Haus ein paar Glühbirnen aufgehängt und dabei ist aufgefallen, dass die Wände sehr ungerade sind und...
  2. Abnahme verweigert

Abnahme verweigert: Hallo in die Runde! Danke für die hilfreichen Antworten zu meinem letzten Beitrag. Heute Morgen war der Termin zur Abnahme unseres EFH mit...
  3. Empfehlung für Baubegleitung/Abnahme im Münchner Umland

Empfehlung für Baubegleitung/Abnahme im Münchner Umland: Es geht um den Neubau eines Einfamilienhauses in Massivbauweise, geplant durch einen Architekten. Die Ausführung übernehmen ausschließlich...
  4. Mängel nach erfolgter Abnahme

Mängel nach erfolgter Abnahme: Hallo Zusammen, bei uns ist in den letzten Wochen Einiges schief gelaufen. Wir wissen nicht so recht, wie wir jetzt weiter verfahren sollen. Für...
  5. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....