Abplatzungen am Klinker

Diskutiere Abplatzungen am Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wer könnte hier einen Tipp geben? Wir haben an unserem Klinker seit wenigen Tage flächige Abplatzungen. Der Stein fühlt sich auch etwas...

1. CR1

CR1

Hallo,

Wer könnte hier einen Tipp geben? Wir haben an unserem Klinker seit wenigen Tage flächige Abplatzungen. Der Stein fühlt sich auch etwas porös an. Woran könnte das liegen und was ist zu tun?

Vielen Dank im voraus für Meinung und Tipps.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 18.08.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Feuchtigkeitsproblem. Die Ursache für die Feuchtigkeit muss gefunden werden und dann muss man entsprechend was dagegen tun.

3. CR1

CR1

Danke, wo könnte die Feuchtigkeit herkommen und was könnte man genau machen?

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Echt?
    Ich hätte dem Erscheinungsbild nach gedacht, dass es sich um Hartbrand (Klinker) aus DDR-Produktion der späten 1970er oder frühen 1980er Jahren handelt.

5. CR1

CR1

Sorry, Baujahr 1961

6. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...und bis vorgestern war alles schadensfrei?

SIL gefällt das.
  7. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja ganz bestimmt :hammer:

driver55 gefällt das.
  8. #8 Fabian Weber, 18.08.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das kann verschiedene Ursachen haben und lässt sich anhand der Fotos nicht ermitteln.

Das sollte sich ein Sachverständiger für Schäden an Gebäuden mal anschauen.

Thema:

Abplatzungen am Klinker

Die Seite wird geladen...

Abplatzungen am Klinker - Ähnliche Themen

1. Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren

Abplatzungen Betonpflaster Einfahrt nach 4 Jahren: Hallo, wir haben unsere Einfahrt vor 4 Jahren pflastern lassen. Es handelt sich um Pflaster des Typs Sorrento-Largo von birkenmeier Sorrento...
  2. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  3. Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen

Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und ihr helfen könnt. Zur Zeit wird mein...
  4. Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?

Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?: Hallo zusammen, wir haben gerade im kompletten Haus Kunststein Fensterbänke verbaut. Anschließend wurde das Haus verputzt und dabei hat leider...
  5. Merkwürdige Abplatzungen an der Kellerdecke

Merkwürdige Abplatzungen an der Kellerdecke: Hallo zusammen, bei der Besichtigung eines potenziellen Hauses habe ich an der Kellerdecke einige merkwürdige Löcher entdeckt. Bilder anbei. Der...