Abriss eines Altbau und Neubau eines EFH

Diskutiere Abriss eines Altbau und Neubau eines EFH im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, wir haben ein großes Grundstück erhalten auf welchem im südlichen Teil ein altes Haus steht. Das alte Haus ist an das Stromnetz...

1. #1 baumeisterbob2025, 18.03.2025
    baumeisterbob2025

baumeisterbob2025

Hallo Zusammen,

wir haben ein großes Grundstück erhalten auf welchem im südlichen Teil ein altes Haus steht. Das alte Haus ist an das Stromnetz und an die Wasserversorgung angeschlossen. Das alte Haus wird nun abgerissen.
    Unser neu geplantes EFH soll im nördlichen Teil errichtet werden.

Momentan ist unser geplantes Vorgehen:

Abriss des alten Hauses, Verlegung der Wasser, Telekommunikationsleitung in den nördlichen Teil und anschließend Bau des EFH.
    Liegen wir mit dem Vorgehen richtig ?

Wisst ihr an wen ich mich wenden muss um das Wasser für den Abriss abzustellen?

Bei der Erschließung des nördlichen Teils für das EFH stelle ich mir die Frage, ob der Anschluss des Wasser auf unserem Grundstück zur Straße noch intakt ist. Wer überprüft das ? Macht es Sinn es überprüfen zu lassen. Der Anschluss des alten Hauses an die Wasserversorgung erfolgte in den 70ern.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

2. Piofan

Piofan

Dein "örtlicher" Wasserversorger macht das. Wurde bei uns auch von denen durchgeführt.
    Also dort mal anrufen und nachfragen.

11ant und HabeckR gefällt das.
Thema:

Abriss eines Altbau und Neubau eines EFH

Die Seite wird geladen...

Abriss eines Altbau und Neubau eines EFH - Ähnliche Themen

1. Meinung Abriss oder Sanierung

Meinung Abriss oder Sanierung: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Haus und hatten einen Statiker da, der Durchbrüche berechnen/genehmigen sollte. Als er das Haus...
  2. Abriss DHH, neuerAnbau mit Grenzüberbauung

Abriss DHH, neuerAnbau mit Grenzüberbauung: Liebe Forengemeinde, Ich hoffe hier richtig zu sein, wenn nicht bitte in das richtige Forum verschieben. Es geht um Abriss einer bestehenden DHH...
  3. Abriss-Neubau gilt altes Baufenster oder BayBau-O

Abriss-Neubau gilt altes Baufenster oder BayBau-O: Guten Abend zusammen! Ich benötige Ihre Hilfe bzgl Verständnis des Beamtendeutsch im Bebauungsplan. Wir haben bereits einen uns bekannten...
  4. Abriss Altbau? und Erstellung Neubau

Abriss Altbau? und Erstellung Neubau: Hallo liebe Leute. Vollgendes: Langsam steht es an, sich Wohneigentum anzuschaffen und es gibt vollgende Überlegungen.... Meine Mutter möchte...
  5. Sanierung oder Abriss?

Sanierung oder Abriss?: Hallo, mein Freund und ich wohnen derzeit im Obergeschoss eines 55 Jahre alten EFH in guter Lage. Da unser Grundstück ca. 1100 qm groß ist und...