Abriss: Keller Podest

Diskutiere Abriss: Keller Podest im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte gerne in meinem Keller eine kleine Werkstatt einrichten, aber da steht noch auf einer Höhe von etwa 1,2m ein Stahl/Stahl-Beton...

1. #1 Vurtiv, 30.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2019
    Vurtiv

Vurtiv

Hallo,

ich möchte gerne in meinem Keller eine kleine Werkstatt einrichten, aber da steht noch auf einer Höhe von etwa 1,2m ein Stahl/Stahl-Beton Podest im Weg, dass mich stört, da es einen Viertel des Raumes belegt.
    Ich glaube, dass es früher mal ein Podest für den Öl-Heizkessel war, bevor das Haus eine Gasheizung bekam, da es in dem Kellerraum noch leicht nach Öl riecht.
    Ich würde gerne das ganze Podest abreissen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob die Doppel-T-Träger irgendwelche statisch, tragenden Funktionen erfüllen.
    Hat jemand hier vielleicht eine Vermutung? Hier zwei Bilder:

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten!

Anhänge:

Thema: Abriss: Keller Podest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keller Abreissen selbst gemacht

Die Seite wird geladen...

Abriss: Keller Podest - Ähnliche Themen

1. Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.

Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.: Hallo zusammen und danke schon mal für die Antworten. Wir wollen mein Elternhaus, ca. 100 Jahre alt, abreißen und einen Neubau errichten. Es ist...
  2. Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?

Keller nach Abriss mit Schutt auffüllen oder Baugrube und mit Sand verfüllen?: Hallo zusammen, wir haben ein altes EFH (mit Keller) abreissen lassen, auf dem ein Doppelhaus (ohne Keller, größere Grundfläche) gebaut werden...
  3. Abriss kleineres Haus aus den 50er Jahren - speziell Keller

Abriss kleineres Haus aus den 50er Jahren - speziell Keller: Hallo und guten Tag, Es gibt keine spezielle Abbruch Rubrik, daher nun hier untergebracht. kurze Vorgeschichte: vor ca. 2.5 Jahren konnte...
  4. DHH Kommunwand Abriss Neubau auf bestehendem Keller?

DHH Kommunwand Abriss Neubau auf bestehendem Keller?: Hallo zusammen, wir haben eine DHH aus dem Jahr 1965 gekauft und möchten sie abreißen und neu bauen, evtl. auf bestehendem Keller. Die Wand...
  5. Abriss Haus, 200m2 WF Doppelgarage, Chemielabor war im Keller

Abriss Haus, 200m2 WF Doppelgarage, Chemielabor war im Keller: Hallo Zusammen, wir würden gerne wissen, was ca ein Abriss eines 40ig jahre alten Hauses kostet (Stadtrand München), WF ca 250m2, EG und OG,...