Abstand Fortluftöffnung zu geplanten Carport/Dach

Diskutiere Abstand Fortluftöffnung zu geplanten Carport/Dach im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, haben von Pluggit Avent eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung im neu erbauten EFH. Über ein Doppelgitter an der Außenwand...

1. #1 Stephan60, 11.09.2024
    Stephan60

Stephan60

Hallo,
    haben von Pluggit Avent eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung im neu erbauten EFH. Über ein Doppelgitter an der Außenwand wird die Außenluft seitlich angesaugt und die Fortluft vom Gebäude weg geführt.
    Der Volumensstrom beträgt 140 m3/h

Jetzt planen wir ein Carport an der Außenwand:
    - wie weit sollte das Carportdach mindestens von der Fortluftöffnung entfernt sein (Höhe der Fortluftöffnung liegt auf dem Höhenniveau des Dachs vom Carport) um die Funktion der pluggit nicht zu beeinträchtigen?
    - gibt es sonst noch etwas zu bedenken?
    Danke für eure Hinweise.

Thema:

Abstand Fortluftöffnung zu geplanten Carport/Dach

Die Seite wird geladen...

Abstand Fortluftöffnung zu geplanten Carport/Dach - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?

Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?: Hallo, bei unserem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1969) wurde kürzlich eine Fassaden und Balkonsanierung durchgeführt. An nahezu jedem Balkon wurden...
  2. Abstand der Rohre zur Wand (Estrich mit FBH)

Abstand der Rohre zur Wand (Estrich mit FBH): Ich renoviere gerade mein Haus und verlege eine neue Fußbodenheizung und Estrich. Der Heizungsfirma hat zwei Rohre für zwei vorhandene Heizkörper...
  3. Abstände und Baugrenzen – wie präzise müssen sie für die Planung eines EFH sein?

Abstände und Baugrenzen – wie präzise müssen sie für die Planung eines EFH sein?: Guten Tag, ich habe ein Grundstück gekauft und plane den Bau eines Einfamilienhauses. Das Grundstück ist eher schmal und wird nach hinten hin...
  4. PV- Anlage, Abstände zu den Rändern

PV- Anlage, Abstände zu den Rändern: Wir planen eine PV- Anlage auf dem Dach. Es sollen 22 Module mit der Größe 1,13 m x 1,76 m auf dem Dach verteilt werden. Diese sollen nun an den...
  5. Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger

Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger: Hallo zusammen, ich muss bei mir im Haus 100 qm Decke mit dem Knauf D152 System (Doppelrost) abhängen. Sprich, Unterkonstruktion aus UD/CD...