Abstand Rahmen-Leibung

Diskutiere Abstand Rahmen-Leibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, gibt es eigentlich eine konkrete, technische Vorschrift, wie groß der seitliche Abstand Fensterrahmen zur Leibung sein muss/darf?...

1. #1 olli295, 09.05.2008
    olli295

olli295

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Experten,
    gibt es eigentlich eine konkrete, technische Vorschrift, wie groß der seitliche Abstand Fensterrahmen zur Leibung sein muss/darf? Nach unten ist sicherlich eine Grenze, weil ich noch Abdichtung hineinbekommen und Ausdehnung des Rahmens ermöglichen muß, aber nach oben? Gibt es da eine technische Grenze? Die Abdichtung mit PU-Schaum + Kompriband stößt sicher bei mehreren cm an praktische Grenzen, aber welches Spiel ist zur sicheren Befestigung des Fensters noch zulässig?
    Grüße,
    Oliver

2. janjan

janjan

Beruf:
    fensterbauer
Thema: Abstand Rahmen-Leibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laibungsabstand

,
  2. abstand laibung

,
  3. abstand fensterrahmen laibung

Die Seite wird geladen...

Abstand Rahmen-Leibung - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?

Balkonsanierung: Lichter Abstand zwischen Balkonboden und Geländer ca. 8 cm - zu viel?: Hallo, bei unserem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1969) wurde kürzlich eine Fassaden und Balkonsanierung durchgeführt. An nahezu jedem Balkon wurden...
  2. Abstand der Rohre zur Wand (Estrich mit FBH)

Abstand der Rohre zur Wand (Estrich mit FBH): Ich renoviere gerade mein Haus und verlege eine neue Fußbodenheizung und Estrich. Der Heizungsfirma hat zwei Rohre für zwei vorhandene Heizkörper...
  3. Abstände und Baugrenzen – wie präzise müssen sie für die Planung eines EFH sein?

Abstände und Baugrenzen – wie präzise müssen sie für die Planung eines EFH sein?: Guten Tag, ich habe ein Grundstück gekauft und plane den Bau eines Einfamilienhauses. Das Grundstück ist eher schmal und wird nach hinten hin...
  4. PV- Anlage, Abstände zu den Rändern

PV- Anlage, Abstände zu den Rändern: Wir planen eine PV- Anlage auf dem Dach. Es sollen 22 Module mit der Größe 1,13 m x 1,76 m auf dem Dach verteilt werden. Diese sollen nun an den...
  5. Abstand Mauerwerk Rahmen

Abstand Mauerwerk Rahmen: Moin, ich habe bereits in einigen Posts über den Abstand zwischen Mauerwerk und Fensterrahmen gelesen, bin mir aber noch nicht ganz im Klaren...