Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern)

Diskutiere Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Angenommen, ich möchte ein Haus sanieren und mit einem Büro erweitern - dass Haus wäre aber sehr mittig ins Grundstück gesetzt und es wäre...

1. #1 DanteAli, 29.05.2016
    DanteAli

DanteAli

Beruf:
    Informatiker
    Angenommen, ich möchte ein Haus sanieren und mit einem Büro erweitern - dass Haus wäre aber sehr mittig ins Grundstück gesetzt und es wäre eigentlich an keiner Seite wirklich Platz für einen (eingeschossigen) Anbau. Wenn die 3m Abstand zu den Grenzen einhalten werden sollen, würden nur Schläuche entstehen. Nun habe ich folgendes in der BayBO entdeckt:
    Auf der Straßenseite des Hauses bestünden bis zur Grenze 6 Meter Abstand, die Straße selbst wäre mit Gehsteig gut 7-8 m breit. Dürfte ich nun auf dem Grundstück auf der Straßenseite bis zur Grenze mit einer Höhe von 3 m bauen? Die Abstandsfläche würde dann auf der öffentlichen Straße liegen - oder gibt es andere Vorschriften, die ich übersehe bzw. die dem entgegensprechen?

PS: Es gilt kein Bebauungsplan mehr.

Thema: Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bayern abstand bebauung verkehrsflächr

,
  2. abstandsflächen bayern zur strasse

,
  3. bahn öffentlich Verkehrsfläche Abstandsflächen

Die Seite wird geladen...

Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern) - Ähnliche Themen

1. Abstandsflächen NRW im Garten

Abstandsflächen NRW im Garten: Hallo zusammen, ich habe da eine Frage bzw. wären dann gleich mehrere Fragen. Vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann. Ich wohne in...
  2. Gartenhaus Abstandsflächen

Gartenhaus Abstandsflächen: Mein geplantes Gartenhaus (Geräteschuppen) in NRW ist größer 30³ und kleiner 75³. Es müssen ja 3 mtr. Abstandsfläche zu Nachbargrundstücken...
  3. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  4. Abstandsfläche bei Nutzungsänderung

Abstandsfläche bei Nutzungsänderung: Hallo, für ein Gebäude einer landwirtschaftlichen Hofstelle soll eine Nutzungsänderung beantragt werden. Das Gebäude steht jedoch direkt an der...
  5. Abstandsflächen bzw. Fensterrecht in Bayern

Abstandsflächen bzw. Fensterrecht in Bayern: Hallo zusammen, ich bräuchte Rat hinsichtlich der Abstandsflächen bei einem bestehenden Gebäude. Auf dem Nachbargrundstück steht ein älteres Haus,...