Abstandsfläche

Diskutiere Abstandsfläche im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, Ich plane in NRW ein Mehrfamilienhaus. Das oberste Geschoss springt nach hinten und die so entstehende Fläche soll als terrasse...

1. cadman

cadman

Beruf:
    ing
    Hallo Forum,

Ich plane in NRW ein Mehrfamilienhaus. Das oberste Geschoss springt nach hinten und die so entstehende Fläche soll als terrasse genutzt werden. Das nötige Geländer wird transparent ausgeführt.
    Welches ist die maßgebende Höhe für meine abstandsfläche ? Ok Terrasse oder ok Geländer ?

Gruß

2. #2 Baufuchs, 11.09.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Kommt darauf an...

Thema: Abstandsfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstandsflächenübernahme nachteile

Die Seite wird geladen...

Abstandsfläche - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  2. Abstandsfläche bei Nutzungsänderung

Abstandsfläche bei Nutzungsänderung: Hallo, für ein Gebäude einer landwirtschaftlichen Hofstelle soll eine Nutzungsänderung beantragt werden. Das Gebäude steht jedoch direkt an der...
  3. Abstandsflächen bzw. Fensterrecht in Bayern

Abstandsflächen bzw. Fensterrecht in Bayern: Hallo zusammen, ich bräuchte Rat hinsichtlich der Abstandsflächen bei einem bestehenden Gebäude. Auf dem Nachbargrundstück steht ein älteres Haus,...
  4. Abstandsflächen Bestandsgebäude bei Grundstücksteilung

Abstandsflächen Bestandsgebäude bei Grundstücksteilung: Hallo, folgender Sachverhalt. Wir planen in Bayern auf dem Grundstück der Schwiegereltern zu bauen. Es soll eine Grundstücksteilung erfolgen...
  5. Sichtschutzwand und Abstandsfläche bei Reihenhäusern

Sichtschutzwand und Abstandsfläche bei Reihenhäusern: Liebes Forum, wir leben in Bayern in einem Reihenmittelhaus (BJ 1960) mit Terrasse und Terrassenüberdachung. Zur Lage die Terrasse befindet sich...