Absturz Sicherung Dachterrasse

Diskutiere Absturz Sicherung Dachterrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...

1. #1 Maurizeo, 01.02.2024
    Maurizeo

Maurizeo

Guten Morgen zusammen,
    Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig .
    Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau hinter mir. Auf dem Anbau habe ich eine Dachterrasse, das Dach hat eine größe von 6x6 Meter. Davon muss ich 3Meter zum Nachbarn abstand einhalten solange er nicht auch anbaut. So hieß es in der Baugenehmigung. Nun hat der Nachbar angebaut, ich habe aber noch keine Endabnahme .Deswegen muss ich nun mittig auf dem nach noch eine abgrenzung bauen. Ich wollte dort das ganze mit einem Poller und Ketten abspannen. So hatte es mir der Architekt damals vorgeschlagen als übergangslösung bis ich die Abnahme habe und danach die ganze Fläche nutzen darf. Meint ihr damit komm ich so durch? Ich hänge mal ein Bild an. Ich danke euch

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Poller und Ketten ist totaler Quatsch!
    Für die Abnahme reicht es völlig, wenn du abschließbare Balkontürgriffe installierst und somit den Zutritt zu der ungesicherten Dachfläche verhinderst. Dass es sich dabei um ein zeitlich befristetes Provisorium handelt kannst du mit dem BA zur Abnahme kommunizieren. Bei Freunden hat es z. B. gereicht, dass sie bis zur Errichtung der Terrasse die Türgriffe der Balkontür abgeschraubt hatten.

Dann machst du mit dem BA ein Zeitfenster aus, bis wann du deine Terrasse fertig haben wirst. Dann kannst du dir immer noch überlegen welchen Gehbelag du auf die Dachflächen bauen willst und ob du zum Nachbarn eine Sichtschutzwand stellen willst und wie du am freien Dachrand dann die DIN-gerechte Umwehrung baust.

Thema:

Absturz Sicherung Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Absturz Sicherung Dachterrasse - Ähnliche Themen

1. Absturz bei für 10cm Höhenunterschied?

Absturz bei für 10cm Höhenunterschied?: Hallo Für die Sanierung der Abwasserleitung, muss ich ein neues Rohr vom Haus zum Revisionsanschluss legen. Das sind gut 7 Meter mit einem...
  2. Abwasser - Absturz wegen Kreuzen der MSH

Abwasser - Absturz wegen Kreuzen der MSH: Hallo zusammen, bei uns kommt die Tage ein Tiefbauer im Auftrag der Versorger und möchte die Strom- und Wasseranschlüsse (per MSH) legen. Ich...
  3. Außenliegender Absturz?

Außenliegender Absturz?: Hallo in die Runde, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich muss einen Höhenunterschied von knapp 3 Metern zum öffentlichen Netzt überwinden....
  4. Innenliegender Absturz Schmutzwasser

Innenliegender Absturz Schmutzwasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben aktuell folgendes Thema. Unser Abwasser (Schmutzwasser) kommt in unserem Kontrollschacht im Garten auf...
  5. Absturz so korrekt ?

Absturz so korrekt ?: bei mir wurde vergangene Woche ein innenliegender Absturz erstellt, die Arbeiten sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber das sieht für mich schon...