Abwasser Höhenunterschied ca 2m

Diskutiere Abwasser Höhenunterschied ca 2m im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe KG Rohre DN100 vom Haus zur Straße mit ca. 1% Gefälle/Meter gelegt. Jetzt liegt der Kanalanschluss bei 2,4m Tiefe. Ich habe den...

1. #1 knock88, 06.07.2018
    knock88

knock88

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

ich habe KG Rohre DN100 vom Haus zur Straße mit ca. 1% Gefälle/Meter gelegt.

Jetzt liegt der Kanalanschluss bei 2,4m Tiefe.

Ich habe den Anschluss mit einen 30 Grad Winkel nach oben Geführt mit einem 1m Rohr.

Daran habe ich den Revisionsschacht DN400 angeschlossen.

Jetzt habe ich noch vom Revisionsschacht bis zum Rohr (Haus) einen Höhenunterschied von ca. 80cm.

Kann ich hier auch mit Winkeln das Rohr herunterführen oder quasi 90 Grad fallen lassen.

Ich habe mich jetzt schon so belesen und glaube, dass es viele echt übertreiben.

Wäre aber für diesen konkreten Fall für Tipps dankbar.

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Nimm zwei 45°Bogen

3. #3 Andybaut, 06.07.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
Thema:

Abwasser Höhenunterschied ca 2m

Die Seite wird geladen...

Abwasser Höhenunterschied ca 2m - Ähnliche Themen

1. WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung

WC DG Hebeanlage Abwasser durch Lüftung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt Rat für mich. Gerne würden wir in unserer Zechenhauswohnung im Dachgeschoss nachträglich ein WC...
  2. Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern

Grobe Kostenschätzung Abwasser und Regenleitungen ändern: Hallo Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe und eine grobe Kostenschätzung. Ich und meine Partnerin befinden uns gerade im Kaufprozess für ein...
  3. WC / Abwasser Entlüftung Innenwand

WC / Abwasser Entlüftung Innenwand: Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr neu gebaut und vieles in Eigenleistung gemacht (Fliesen, Bodenbeläge, Wände etc.). Jetzt habe ich in...
  4. Abwasser- Schmutzwasser Kanalanschluss Kosten zu hoch?

Abwasser- Schmutzwasser Kanalanschluss Kosten zu hoch?: Hallo, wir sind zurzeit am Bauen eines neuen Reihenhauses. Nun müssen wir den Abwasser- und Schmutzwasser Kanalanschluss vornehmen und diesen von...
  5. Abwasser Revisionklappe Undicht - Haus von 1979

Abwasser Revisionklappe Undicht - Haus von 1979: Hallo liebes Forum, Wir hatten heute durch Zufall eine böse Überraschung in unserem Kelleranschlussraum entdeckt… scheinbar ist die...