Abwasserleitungen richtig verlegen

Diskutiere Abwasserleitungen richtig verlegen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Mitglieder, folgende Situation: Industriebau wird zum Loft umgebaut, vorhanden aktuell nur eine Toilette. Das Bad und Gäste WC...

1. #1 174Bauwauwau, 22.01.2017
    174Bauwauwau

174Bauwauwau

Beruf:
    Unternehmer
    Hallo liebe Mitglieder,

folgende Situation:
    Industriebau wird zum Loft umgebaut, vorhanden aktuell nur eine Toilette.
    Das Bad und Gäste WC wird in der Nähe des vorhandenen Abflusses entstehen. Der Waschraum für Waschmaschine wird einige Meter entfernt entstehen.

Es soll eine Bodentiefe Dusche entstehen - hier gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit als die Abwasserrohre im Boden zu verbauen - oder ?
    Ebenso soll eine Freistehende Badewanne realisiert werden, wenn ich die zwei Abwasserleitungen von Dusche und Badewanne verbinde - wie verhindere ich das der Sifon leergesaugt wird ?

Gibt es überhaupt andere Möglichkeiten in der Mitte des Lofts Abwasserrohre zu verlegen wenn nicht in den Boden ?

Vielen Dank

2. #2 vollmond, 22.01.2017
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Was ist im Stockwerk darunter?

3. #3 174Bauwauwau, 22.01.2017
    174Bauwauwau

174Bauwauwau

Beruf:
    Unternehmer
    Hallo,
    darunter gibt es keinen Stock mehr.
    Für die Dusche wäre auch eine Hebeanlage möglich ? WC Abfluss wird in der Installationswand verlegt.
    Dann bleibt nur das Thema - wie bekomme ich das Ab und Zuwasser zur Küche und Waschraum.
    Der Industrieboden war meines Wissens für schwere Maschinen ausgelegt.

Gruß

Thema:

Abwasserleitungen richtig verlegen

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitungen richtig verlegen - Ähnliche Themen

1. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  2. Entlüftung Abwasserleitung

Entlüftung Abwasserleitung: Hallo, muss das vertikale Rohr für die Entlüftung der Abwasserleitung in einer Flucht mit der Dunsthaube sein, oder darf es auch um ca. 1,5 m...
  3. Abwasserleitung richtig einbetten

Abwasserleitung richtig einbetten: Hallo Ich bin neu in der Gruppe und hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe das Haus von meiner Oma geerbt und möchte nun im Sommer mal eine...
  4. Abwasserleitung dicht, Bodenplatte aber nicht..

Abwasserleitung dicht, Bodenplatte aber nicht..: Hallo werte Forenmitglieder, ich möchte mich gerne am geballten Erfahrungsschatz und dem ein oder anderen Fachwissen bedienen. Vielleicht hat ja...
  5. Abwasserleitung vom Trockner anschließen

Abwasserleitung vom Trockner anschließen: Liebe Community, abgebildet seht Ihr unsere Nische für unsere Waschmaschine + Trockner. Unten wird die Waschmaschine stehen und darauf soll der...