Abwasserrohr angerissen

Diskutiere Abwasserrohr angerissen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem auf der Baustelle. Beim Anschluss der Versorgunsleitungen ist ein vorhandenes Abwasserrohr...

1. #1 benni2100, 21.01.2007
    benni2100

benni2100

Beruf:
    IT Berater
    Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem auf der Baustelle. Beim Anschluss der Versorgunsleitungen ist ein vorhandenes Abwasserrohr beschädigt worden (siehe Bild - unteres Rohr). Kann mir jemand anhand des Bildes sagen, ob es hier eine einfache Möglichkeit gibt, das Rohr zu reparieren? Gibt es hier zuverlässige Verbinder, die man nachträglich einsetzen kann?

Gruß,
    Benni

2. #2 Achim Kaiser, 21.01.2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Etwa 40-50 cm rausschneiden, neues Rohr ohne Muffe zurichten, 2 Schiebemuffen auf das neue Rohr schieben Rohr einsetzen, Schiebemuffen auf die vorhandenen Rohrenden schieben ....fertg.

Das ganze gut mit Gleitmittel vorher einbalsamieren damit die Schiebemuffen auch gut rutschen dann dürfte das Malheur schnell vergessen sein.

Gruß
    Achim Kaiser

3. #3 benni2100, 21.01.2007
    benni2100

benni2100

Beruf:
    IT Berater
    Danke für die schnelle Antwort!
    Dann werde ich mal meinen Bauträger fragen, was der so vorschlägt.

Gruß, Benni

4. #4 Ingo Nielson, 21.01.2007
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    off topic, neulich erlebt:

versorgungsunternehmen beschädigt abwasserrohr, repariert dieses mit aufgeklebter plastiktüte (edeka o.ä.) und schaufelt kies drüber... :28:

5. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    0,05 oder 0,1mm tütenwandstärke ?

Thema:

Abwasserrohr angerissen

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr angerissen - Ähnliche Themen

1. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...
  2. Kondenswasser am Abwasserrohr

Kondenswasser am Abwasserrohr: Hallo Experten, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe nachträglich einen Heizkörper in einen bis dato ungeheizten Kellerraum eingebauen...
  3. Rohrbelüfter für Abwasserrohr

Rohrbelüfter für Abwasserrohr: Hallo zusammen. Habe das Bad renoviert und eine ebenerdige Dusche eingebaut. Da ich den vorhandenen duschablauf nicht verwenden konnte weil er zu...
  4. Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?

Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?: Hallo! Unser Altbau mit Holzbalkendecken hat Küche und WC im EG sowie ein Bad im OG. Das Abwasserrohr vom OG hat keine Entlüftung über das Dach...
  5. Dichtung Abwasserrohr Geberit Spülkasten Nuvo 300T ca. 1980er Jahren

Dichtung Abwasserrohr Geberit Spülkasten Nuvo 300T ca. 1980er Jahren: Hallo an alle, ich habe leider heute die Toilette wandhängend tauschen wollen. Es handelt sich dabei vermutlich um einen Geberit Spülkasten Nuvo...