Abwasserrohr/Versorgungsschacht womit verkleiden und füllen?

Diskutiere Abwasserrohr/Versorgungsschacht womit verkleiden und füllen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe bei meinem Neubau einen Versorgungsschacht in der Außenwand. Im Versorgungsschacht wird ein Abwasserrohr und 3 Leerrohre für...

1. 1986CZ

1986CZ

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo,

Ich habe bei meinem Neubau einen Versorgungsschacht in der Außenwand. Im Versorgungsschacht wird ein Abwasserrohr und 3 Leerrohre für u.a. Photovoltaik verlegt.
    Mein Plan ist hinter und zwischen den Rohren mit Mineralwolle zu dämmen. Mit was würdet ihr den Schacht vorne verkleiden? Verputzer hat gemeint mit Gips oder Mörtel zuschmeißen und Rippenstreckblech darüber und gut ist. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Wie würdet ihr das verkleiden/füllen?

Bitte keine Diskussion über den Schacht in der Außenwand, habe noch 20 cm Poroton t9 dahinter und es ging nicht anders mit der Raumaufteilung.

Dankeschön und schöne Grüße

Thema: Abwasserrohr/Versorgungsschacht womit verkleiden und füllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohr Schacht mit zellulose füllen

,
  2. wasserschacht verkleiden

,
  3. versorgungsschacht verkleiden

,
  4. versorgungsschacht in der wand verputzen,
  5. rohr Schacht verkleiden,
  6. abwasserrohr verputzen,
  7. sanitärschacht dämmen
Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr/Versorgungsschacht womit verkleiden und füllen? - Ähnliche Themen

1. Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?

Abwasserrohr/Wanddurchführung Keller wie erneuern?: Hallo zusammen, bei uns werden nächsten Monat die Abwasserleitungen (vermutlich Guss) unter der Einfahrt erneuert. Konkret ist es so, dass die...
  2. Kondenswasser am Abwasserrohr

Kondenswasser am Abwasserrohr: Hallo Experten, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe nachträglich einen Heizkörper in einen bis dato ungeheizten Kellerraum eingebauen...
  3. Rohrbelüfter für Abwasserrohr

Rohrbelüfter für Abwasserrohr: Hallo zusammen. Habe das Bad renoviert und eine ebenerdige Dusche eingebaut. Da ich den vorhandenen duschablauf nicht verwenden konnte weil er zu...
  4. Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?

Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?: Hallo! Unser Altbau mit Holzbalkendecken hat Küche und WC im EG sowie ein Bad im OG. Das Abwasserrohr vom OG hat keine Entlüftung über das Dach...
  5. Dichtung Abwasserrohr Geberit Spülkasten Nuvo 300T ca. 1980er Jahren

Dichtung Abwasserrohr Geberit Spülkasten Nuvo 300T ca. 1980er Jahren: Hallo an alle, ich habe leider heute die Toilette wandhängend tauschen wollen. Es handelt sich dabei vermutlich um einen Geberit Spülkasten Nuvo...