Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss

Diskutiere Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Servus Zusammen, Ich bin grad am Material zusammenstellen für die Decke. Werde diese mit Alpenkalk Fein (Rollputz) streichen und möchte bevor...

1. #1 marc131285, 22.03.2025
    marc131285

marc131285

Beruf:
    Mechaniker
    Servus Zusammen,

Ich bin grad am Material zusammenstellen für die Decke.

Werde diese mit Alpenkalk Fein (Rollputz) streichen und möchte bevor ich damit anfange den Wand-/Deckenanschluss ausfugen.

Jetzt gibts nach etwas Einlesen 2 Optionen.

1. Acryl (elastisch aber Gefahr das Risse beim überstrichen mit dem Rollputz entstehen)
    2. Pufas L10 Leichtfüller (weniger elastisch)

Hat jemand eventuell mit beidem Erfahrungen sammeln können ?

Anbei ein Bild , zwischen Wand Und Gipskarton ist ein Trennband eingebracht damit ich einen gewollten „Riß“ habe, diesen gilt es zu schließen.

Anhänge:

Thema:

Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss - Ähnliche Themen

1. Acryl = Acryl

Acryl = Acryl: Welches Acryl sollte man für Stuckleisten idealerweise verwenden? Ist folgendes geeignet und ist dieses frei von VOC bzw. Schadstoffen, da es...
  2. Acryl/Silikon um Heizungsrohre

Acryl/Silikon um Heizungsrohre: Hi ihr Lieben, folgende Frage habe ich. Wir haben im Altbau überall neue Böden verlegt. Die Heizungsrohre liegen leider nicht in der Wand, somit...
  3. Dehnungsfuge Estrich elastisch füllen? Vinylboden Dehnungsfuge Acryl statt leiste?

Dehnungsfuge Estrich elastisch füllen? Vinylboden Dehnungsfuge Acryl statt leiste?: Hallo Zusammen, nachdem wir nun ein Estrich mit FBH haben überlegen wir, wie wir KlickVinyl in den Räumen verlegen. Schwimmend, mit Dehnungsfugen...
  4. Tiefengrund Silikat oder Acryl?

Tiefengrund Silikat oder Acryl?: Hallo, wir werden unsere Wände innen, die mit Kalk-Zemtentputz verputzt sind, mit Silikatfarbe streichen. Tiefengrund werden wir nicht einsetzten...
  5. Dehnungsfuge mit Acryl ok?

Dehnungsfuge mit Acryl ok?: Hallo liebe Bauexperten, in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter....