Acrylat-Weißlack auf Holz innen glänzend: Empfehlung?

Diskutiere Acrylat-Weißlack auf Holz innen glänzend: Empfehlung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich würde gern von euch wissen, welchen Weißlack (glänzend) auf Holz für innen empfehlen könnt. Ich habe jede Menge Türen/Türzargen zu...

1. #1 happyfive, 08.10.2018
    happyfive

happyfive

Hallo, ich würde gern von euch wissen, welchen Weißlack (glänzend) auf Holz für innen empfehlen könnt. Ich habe jede Menge Türen/Türzargen zu streichen und ich möchte keinen Alkydharzlack einsetzen.

Es geht um einen Altbau, alte Lackanstriche werden komplett runtergeföhnt und abgeschliffen.

Welcher Acryl-Weißlack ist der beständigste? Oder ist der Hersteller egal? Ich habe ein Regal bisher mit Swingcolor aus dem Bauhaus gestrichen (Erstanstrich mit Isoliergrund [und der klebt sich richtig fest]) und bin zufrieden. Aber vielleicht sagt ihr ja, dass auf Dauer ein anderer Hersteller besser sei?

2. #2 Manufact, 08.10.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Wenn Du mit dem Verlauf und vor allem der Orangenhaut-Optik eines Wasserlackes zufrieden bist:
    Nimm weiter das Zeugs vom Bauhaus.
    Schlimmer wird es nicht!
    Die Beständigkeit wird sicherlich für Deine Ansprüche ausreichen. :)

3. #3 happyfive, 08.10.2018
    happyfive

happyfive

Ok, Danke.

Thema:

Acrylat-Weißlack auf Holz innen glänzend: Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Acrylat-Weißlack auf Holz innen glänzend: Empfehlung? - Ähnliche Themen

1. Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack?

Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack?: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell auf der Suche nach Innentüren. Über die enorme Variation an "Standard" glatten, weißen Innentüren sind...
  2. Innentüren weisslack, weiss lackiert ...usw

Innentüren weisslack, weiss lackiert ...usw: Hallo zusammen, wir versuchen gerade Innentüren in einer einigermassen guten Qualität zu finden. Wir haben uns nach langem hin und her für...
  3. Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ?

Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ?: Hallo, habe mal eine Frage: beim Bemustern der Innentüren hatte ich mich vor ein paar Monaten zunächst für Esche-Furnier weiss (CPL) entschieden....
  4. Unterschied Acrylat und Silikatfassadenfarbe

Unterschied Acrylat und Silikatfassadenfarbe: Was ist der Unterschied???
  5. Gipsputz + Acrylat-Dispersionsfarbe (Fassadenfarbe) = Gestank nach Katzenmarkierung?

Gipsputz + Acrylat-Dispersionsfarbe (Fassadenfarbe) = Gestank nach Katzenmarkierung?: Hallo liebe Forianer, wir haben vor 8 Monaten unser Haus innen mit Gipsputz verputzen lassen. Vor ca. 5 Monaten wurde das Gäste-WC vom Maler...