Acrylfuge nachbearbeiten

Diskutiere Acrylfuge nachbearbeiten im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich bin absoluter Heimwerkeranfänger, konnte mir schon einige Dinge aneignen und hab wie wahrscheinlich jeder Anfänger auch,...

1. #1 AbsoluterBeginner, 19.03.2019
    AbsoluterBeginner

AbsoluterBeginner

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Heimwerkeranfänger, konnte mir schon einige Dinge aneignen und hab wie wahrscheinlich jeder Anfänger auch, ordentlich Geld verpulvert.

Ich hatte bis vor kurzem Trockenbauer in meiner Wohnung mit deren Arbeit ich soweit sehr zufrieden war. Sauber gearbeitet, alles schön gerade.
    Allerdings gibt es etwas das mich stört. Und das sind die dicken Acrylfugen in den Ecken. Diese sind rissig geworden.
    Kann man 2-3 Wochen nach dem Streichen die Fugen nocheinmal mit einem feinen Pinsel, bzw mit einer kleinen Farbrolle streichen, oder wird man dann zwischen der gestrichenen Wand und dem "neuen" Anstrich einen Unterschied in Form von Schatten sehen ?

Vielleicht macht es auch Sinn das Acryl zu entfernen und an den stellen neu zu ziehen, Ordentlich Trocknungszeit geben (2Wochen) und anschliessend wieder streichen ??

Thema: Acrylfuge nachbearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylfuge entfernen

,
  2. acrylfuge dicke

,
  3. neue acrylfugen

,
  4. acrylfuge entfernen Tapete farbe,
  5. Beton acrylfugen entfernen
Die Seite wird geladen...

Acrylfuge nachbearbeiten - Ähnliche Themen

1. Risse in Wandfarbe Acrylfuge

Risse in Wandfarbe Acrylfuge: Guten Morgen zusammen, vor kurzem hat unser Maler die Malerarbeiten abgeschlossen. Nun ist mit aufgefallen, das die Farbe auf so ziemlich jeder...
  2. Holztreppe Acrylfuge

Holztreppe Acrylfuge: Hallo, der Schreiner hat vor kurzem unsere Holztreppe eingebaut. Leider sind die Abstände zur Wand sehr unregelmäßig und breit, an einigen...
  3. Mit Acrylfuge abgedecktes Kompriband erneuern

Mit Acrylfuge abgedecktes Kompriband erneuern: Liebes Forum, bei meinem ca. 8 Jahre jungem Haus wurden die Fenster außen mit Kompriband abgedichtet. Nach dem Verputzen war das Kompriband noch...
  4. Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig?

Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig?: Hallo, unsere Wohnung wurde komplett renoviert. In dem Zuge wurden auch alle Fenster ausgetauscht und die Innenwände anschließend neu verputzt....
  5. Flüssigkunststoffabdichtung auf Acrylfuge

Flüssigkunststoffabdichtung auf Acrylfuge: Hallo, bei den Datenblättern und Grundierungsempfehlungen des Herstellers habe ich leider nichts gefunden: Haftet Kemperol auf Acrylfugen? Die...