Algen oder Ähnliches auf Porotonstein

Diskutiere Algen oder Ähnliches auf Porotonstein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mir stellt sich derzeit eine Frage und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen würdet. An 2-3 Stellen...

1. #1 werkelkoenig, 11.06.2023
    werkelkoenig

werkelkoenig

Hallo zusammen,
    mir stellt sich derzeit eine Frage und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen würdet.
    An 2-3 Stellen zeigen sich auf unseren Protonsteinen so grüne Flecken. Genau an den Steinen, stand leider etwas länger das Regenwasser und es stellt sich mir jetzt zum einen die Frage, was ist das und zum anderen, wie kann ich diese Steine vor dem Verputzen ordentlich reinigen?

Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Werkelkoenig

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich seh nix
    Könnte alles mögliche sein
    vielleicht Algen

3. #3 werkelkoenig, 12.06.2023
    werkelkoenig

werkelkoenig

Hallo,
    ups, da ist etwas schief gegangen.
    Unter dem folgenden Link ist ein Foto abgelegt: LINK

Falls der Link Probleme macht, bitte mir kurz eine Rückmeldung geben.

Vorab vielen Dank.

4. #4 simon84, 13.06.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Einfach mit der Messing Bürste vorsichtig wegmachen

Thema:

Algen oder Ähnliches auf Porotonstein

Die Seite wird geladen...

Algen oder Ähnliches auf Porotonstein - Ähnliche Themen

1. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  2. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  3. Algen an WDVS nach 10 Jahren - was tun?

Algen an WDVS nach 10 Jahren - was tun?: Hallo Forum, ich habe eine Fassade mit 12cm Styropor und durchgefärbtem Silikonharzputz von STO. Dachüberstand ist >50cm. Leider sieht die Fassade...
  4. Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster?

Mietwohnung: Schimmel / Algen an Fassade über dem Bad Fenster?: Hallo, ich habe einen leichten Befall von Schimmel / Algen über dem Fenster im Bad an der Fassaden Außenseite (Draußen) entdeckt. Ich weiß jedoch...
  5. Dach reinigen mit Algen und Moosentferner

Dach reinigen mit Algen und Moosentferner: Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit von der Leiter aus mein Dach mit Algen und Moosentferner einzusprühen. Dazu brauche ich...