Allure oder Alternative

Diskutiere Allure oder Alternative im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau und der Fussboden ist mit PVC ausgelegt. Nun möchten wir einen neuen Belag darüber verlegen. Von...

1. LA100

LA100

Beruf:
    EDV-Kaufmann
    Hallo zusammen,

wir wohnen in einem Altbau und der Fussboden ist mit PVC ausgelegt. Nun möchten wir einen neuen Belag darüber verlegen. Von Laminat und Fertigparkett sind wir inzwischen abgekommen. Dann gibt es noch Lineleum; Vinyl und CV (Marmoleum etc.) Teils erforderlich sind Vollverklebung und Schweißnahten. Das ist alles mit Mehrarbeit und Kosten verbunden. Es gibt aber anscheinend ein Produkt namens Allure, das einfach auf alte Belage verlegt wird und nur an den Klebekanten verklebt wird, somit die vollflächige Verklebung wegfällt. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Belag oder gibt es andere Hersteller, welce ebenfalls das System verwendet?

Besten Dank :)

LG Dieter

2. #2 LA100, 01.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2009
    LA100

LA100

Beruf:
    EDV-Kaufmann
    Hallo zusammen,

das System ist anscheinend recht unbekannt, obwohl es bereits über einem Jahr auf dem Markt ist.
    Wen es interessiert: SOLLTE DICH FRAGEN
    Scheint ne gute Alternative für bestehende Altböden zu sein und für Feuchträume. Das Material ist warm und sehr ruhig. Wir haben uns mit der Vertriebsgesellschaft in Verbindung gesetzt um die regionalen Anbieter zu erfahren.
    Aber vielleicht melden sich noch jemanden mit bereits erfolgten Erfahrungen.

LG Dieter

Thema:

Allure oder Alternative

Die Seite wird geladen...

Allure oder Alternative - Ähnliche Themen

1. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  2. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  3. Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter)

Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter): Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt, Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft,...
  4. Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand

Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Sichtbetonboden in meinem böhmischen Kreuzgewölbe. Wie kann ich die Fuge zur Wand schließen, ohne...
  5. Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?

Fußbodenheizung Fräsen oder Alternative ?: Hi zusammen, wir haben einen recht weitgehend sanierten Bungalow aus den 60ern gekauft, in dem wir gern eine Fußbodenheizung einbauen wollen....