Altbau Estrichdämmung

Diskutiere Altbau Estrichdämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich renoviere demnächst mein Haus, Das Ende der 60iger gebaut wurde. Der Estrich wird entfernt, auf Fußbodenheizung umgerüstet...

1. zijo

zijo

Beruf:
    IT-Kaufmann
    Hallo zusammen,

Ich renoviere demnächst mein Haus, Das Ende der 60iger gebaut wurde. Der Estrich wird entfernt, auf Fußbodenheizung umgerüstet und neuer Fliessestrich gegossen. Der alte Estrich ist nur etwas mehr als 3 cm dick, als Estrichdämmung wurde Mineralwolle verwendet. Welche Mineralwolle wurde damals verwendet. Kann diese gesundheitsschädlich und evtl. Asbesthaltig sein?

Gruß
    Josef

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Altbau Estrichdämmung

Die Seite wird geladen...

Altbau Estrichdämmung - Ähnliche Themen

1. Altbau von 1970 mit Abfluss Mischwasser

Altbau von 1970 mit Abfluss Mischwasser: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Haben ein Haus aus 1970 vor 12 Jahren gekauft. Vollunterkellert. Der gesamte Keller hat Beton/Esstrich. Außer im...
  2. Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung

Wärmebrücke bei Altbau aus 1960er mit dezentraler Lüftung: Hallo zusammen, ich überlege eine 4-Zimmer-Eigentumswohnung (Eine Fassade ist gedämmt aber der andere ungedämmte Backsteinfassade, Energieklasse...
  3. Grundriss drei optionen Sanierug altbau.

Grundriss drei optionen Sanierug altbau.: Liebe Bau- und Renovierungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet und möchte gerne eure Meinungen zu den verschiedenen Grundriss-Optionen im...
  4. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo zusammen, ich verzweifel an der geplanten Deckenabhängung in meiner Altbau Wohnung und erhoffe mir Hilfe Oder Ratschläge. Ich habe in...
  5. Unterschiedlich dicke Estrichdämmung

Unterschiedlich dicke Estrichdämmung: Hallo ! Ich habe schon viel bei euch gelesen, und nun habe ich auch mal eine Frage... Es geht um den Umbau eines Hauses von 1960. Mein...