Altbau Estrichdämmung

Diskutiere Altbau Estrichdämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich renoviere demnächst mein Haus, Das Ende der 60iger gebaut wurde. Der Estrich wird entfernt, auf Fußbodenheizung umgerüstet...

1. zijo

zijo

Beruf:
    IT-Kaufmann
    Hallo zusammen,

Ich renoviere demnächst mein Haus, Das Ende der 60iger gebaut wurde. Der Estrich wird entfernt, auf Fußbodenheizung umgerüstet und neuer Fliessestrich gegossen. Der alte Estrich ist nur etwas mehr als 3 cm dick, als Estrichdämmung wurde Mineralwolle verwendet. Welche Mineralwolle wurde damals verwendet. Kann diese gesundheitsschädlich und evtl. Asbesthaltig sein?

Gruß
    Josef

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Altbau Estrichdämmung

Die Seite wird geladen...

Altbau Estrichdämmung - Ähnliche Themen

1. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...
  2. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  3. Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?

Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, Fabian mein Name - ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Einschätzungen zum Thema Abriss einer Doppelhaushälfte und...
  4. Altbau Vorhangfassade Auslegung

Altbau Vorhangfassade Auslegung: Moin! Ich wohne in einem EFH von 1976, mit 30 cm Hochlochziegel gebaut. Jetzt wurde es geteilt und wird von 2 Familien bewohnt. Dach und Fenster...
  5. Unterschiedlich dicke Estrichdämmung

Unterschiedlich dicke Estrichdämmung: Hallo ! Ich habe schon viel bei euch gelesen, und nun habe ich auch mal eine Frage... Es geht um den Umbau eines Hauses von 1960. Mein...