Altbau Sanierung Feuchtigkeit

Diskutiere Altbau Sanierung Feuchtigkeit im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo euch allen, Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen: Wir wollen die Wohnung meiner Oma für uns Kernsanieren, aufgrund von...

1. k610

k610

Hallo euch allen,
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen:

Wir wollen die Wohnung meiner Oma für uns Kernsanieren, aufgrund von Feuchtenwänden haben wir schon mit mehreren Unternehmen gesprochen, die natürlich unterschiedliche Meinungen haben. Es handelt sich um ca. 180m² Wohnfläche, die Wände stehen vermutlich auf Streifenfundamenten und es ist nicht untergekellert.
    Der bisherige Fußboden Aufbau:
    - Estrich darauf Gussasphalt und darauf Bodenbelag
    - Mauersperrbahn 2 und 3 Reihig teilweise

Variante 1:
    -Abdichten mit Remmers Kiesol
    -Besonders Nasse stellen zusätzlich mit Kiesol C+
    - Anschließend mit Sulfatexschlämme

Variante 2:
    - Alten Boden komplett raus reißen
    - Wände mit Bitumendickbeschichtung bis oberkannte Bodenplatte streichen
    - 15 cm Kies
    -12cm XPS Dämmung
    - Folie
    - an die Fundamente der Wand auch Dämmung kleben
    - 15cm Beton 25/30

Variante 3&4:
    - wie variante 2
    - Anschließend Abdichten der Bodenplatte mit Katja Sprint oder nur den Sockel mit Dichtschlämme wegen Schwundrisse der Bodenplatte

Welche Variante haltet ihr am besten ? Fehlen noch Informationen von mir ?

Viele Grüße k610

Thema:

Altbau Sanierung Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Altbau Sanierung Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung

MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung: Hallo, ich saniere gerade mein altes Elternhaus. Dies ist ein MFH (3 Whg.). Mit sanieren meine ich u.a. auch ein neuer Boden, d.h. alter Estrich...
  2. Sanierung Kellerdecke Altbau

Sanierung Kellerdecke Altbau: Hallo zusammen! Folgende Situation: Altbau ca 1923, Bruchsteinmauerwerk im Keller, Rest Vollziegel. Decke zwischen Keller und EG ursprünglich...
  3. Sanierung Altbau, Experten als Ratgeber gefragt

Sanierung Altbau, Experten als Ratgeber gefragt: Hallo zusammen, wir liebäugeln mit dem Kauf eines Zweifamilienhauses. Eckdaten: Baujahr: 1966 Wohnfläche: 214 qm Aufteilung: Nutzfläche Keller...
  4. Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren

Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1961 gekauft, Massivbau, unterkellert, Kehlbalkendach und befinde mich aktuell in der Sanierung und habe...
  5. Feuchtigkeit im Sockel - hoher Grundwasserspiegel - plus Rohrbruch

Feuchtigkeit im Sockel - hoher Grundwasserspiegel - plus Rohrbruch: Guten Tag, ich bin garade dabei im Rahmen einer Zwangsversteigerung ein um 1860 erbautes Haus zu ersteigern. Das Haus steht in einer Flussebene,...