Alte Wände (feucht) behandeln/retten?

Diskutiere Alte Wände (feucht) behandeln/retten? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich um Hilfe beim Vorgehen bitte. Wir haben an der Nordseite unseres Hauses einen alten Stall....

1. ThePiz

ThePiz

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich um Hilfe beim Vorgehen bitte.

Wir haben an der Nordseite unseres Hauses einen alten Stall. Die Wand grenzt direkt an den Nachbarn, der dort auch nur einen Schuppen hat. Während der Umbauphase lag da allerhand Zeug, aber nun wollen wir den Raum nutzbar machen.

Bei meiner Frage geht es um zwei Wände. Wie o.g. einmal zum Nachbarn und dann zu geheiztem Raum nach innen.

Hier ein paar Bilder von Wand 1 (zum Nachbarn)
    IMG_1066.jpeg IMG_1067.jpeg IMG_1068.jpeg IMG_1069.jpeg IMG_1070.jpeg

Hier Bilder von Wand 2 gegenüber im selben Raum
    IMG_1071.jpeg IMG_1072.jpeg IMG_1073.jpeg

Wand 2 soll evtl. in Zukunft gedämmt werden, da sich dahinter geheizter Raum befindet, welche noch nicht genutzt wird. In der mittelfristigen Zukunft soll sich dann aber ändern.

Ich würde gerne wissen, wie Ihr darüber denkt und wir man sinnigerweise vorgehen sollte.
    Der Raum wir Lagerraum und ungeheizt sein. Also Gartengeräte, evtl. Fahrräder und sowas.

Putz abschlagen? Dann neu verputzen mit Spezialputz, der Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben kann?
    Oder was wäre am sinnvollsten ?

Ich freue mich über Ideen und teile gern noch mehr mit.

Gruß
    ThePiz

Thema:

Alte Wände (feucht) behandeln/retten?

Die Seite wird geladen...

Alte Wände (feucht) behandeln/retten? - Ähnliche Themen

1. Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn

Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn: Hallo zusammen, meine Herausforderung ist die Wand des Nachbarn. Wegen Bausanierung ist die Hauswand meines Nachbarn freigelegt und noch nicht...
  2. Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?: Hallo, wir haben in einem alten Fachwerkhaus einen Schornstein, der von unten feucht ist. Die angrenzenden Wände sind unten auch feucht. Unser...
  3. Feuchte Wände im alten Haus

Feuchte Wände im alten Haus: [Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen als wir wieder vor Ort waren noch einige Fotos gemacht. Da jetzt die Heizung aus ist sieht man wie...
  4. Feuchte Wände altes FW Haus

Feuchte Wände altes FW Haus: Hallo, wir haben vor ein paar Monaten ein altes Bauernhaus gekauft. Das Haus ist BJ 1910 und wurde 1985 komplett Kernsaniert. Zustand ist...
  5. alte Treppe sichtbar machen, feuchte Wand?

alte Treppe sichtbar machen, feuchte Wand?: Hallo, als Neuling hier haette ich folgende Frage Unser Haus ist ein ca. 200 Jahre altes ehem. Bauernhaus, UG in Bachsteinmauerwerk erstellt,...