ALte Wand

Diskutiere ALte Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu im Forum, wir sind vor einiger Zeit in ein älteres Haus gezogen nun ist es so das wir ein Zimmer für unseren Sohn herrichten...

1. Cosma

Cosma

Beruf:
    Tierplegerin
    Hallo

ich bin neu im Forum, wir sind vor einiger Zeit in ein älteres Haus gezogen nun ist es so das wir ein Zimmer für unseren Sohn herrichten wollen.
    Es waren Tapeten an der Decke und Wänden die sich auch gut entfernen liesen, wir wollen aber keine neue Tapete, nun haben wir an Haftputz gedacht, unter der Tapete befinden sich etwa 10 lagen Farbschicht die ich nun mit der Spachtel entferne, allerdings geht nicht alles runter

Hält da ein Haftputz drauf? oder muss ich mit Haftgrund vorarbeiten?

Gruß Melanie

2. Cosma

Cosma

Beruf:
    Tierplegerin
    So zum bessern Verständniss hab ich mal ein paar Bilder gemacht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen , weil momentan Trau ich mir da echt nix zu machen.

3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wand von losen Bestangteilen befreien, grundieren, spachteln, schleifen...

Thema:

ALte Wand

Die Seite wird geladen...

ALte Wand - Ähnliche Themen

1. Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn

Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn: Hallo zusammen, meine Herausforderung ist die Wand des Nachbarn. Wegen Bausanierung ist die Hauswand meines Nachbarn freigelegt und noch nicht...
  2. Sanieren alter Wände

Sanieren alter Wände: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Altbau zu sanieren. In den Wohn- und Kellerräumen sind die Wände sehr oft etwas "abgerockt". Heißt es...
  3. Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?

Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?: 2 x 6mm Dübel mit eingedrehten Haken!? Meine Idee, etwas mehr raushauen so 10x 10 cm, und dann mit Zementmörtel oder mit Mauermörtel ausbessern?...
  4. Wand entfernen (Kein altes Laminat übrig). Ideen?

Wand entfernen (Kein altes Laminat übrig). Ideen?: Hallo zusammen, wir werden demnächst in eine Eigentumswohnung ziehen und würden gerne ein Wand entfernen. Das Problem: Der Hersteller des...
  5. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...