Alte Wandfarbe abtragen. Aber wie?

Diskutiere Alte Wandfarbe abtragen. Aber wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wie bekommen wir "sauber" Dispersionsfarben von Decke und Wänden ab?

1. #1 Gast103797, 03.10.2024
    Gast103797

Gast103797 Gast

Hallo zusammen,

wie bekommen wir "sauber" Dispersionsfarben von Decke und Wänden ab?

2. #2 Baggerbedrieb, 03.10.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ich konnte die 17 Schichten einfach von der Rauhfaser abziehen. Zu deinen Umständen kann niemand etwas sagen ohne sie zu kennen.

3. #3 Gast103797, 03.10.2024
    Gast103797

Gast103797 Gast

Vor 20 Jahren wurde eine Dispersionsfarbe auf Gipsputz gestrichen. Jahre später wurde nach Grundierung eine Silikatdispersionsfarbe aufgetragen. Wir haben dann letztes Jahr eine Dispersionsfarbe aufgetragen, die allerdings kleine Luftbläschen erzeugt hat. Diese sehen geplatzt aus wie kleine Krater.
    Meine Idee wäre nun mit einem Farbscharber unter die ursprüngliche Dispersionsfarbe zu kommen und abzuscharben.

4. #4 Kriminelle, 04.10.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Wenn der Untergrund keine Krater hatte, dann liegt es womöglich nicht am Untergrund, sondern an Deiner Farbe bzw. Walze.
    Ich hatte so etwas nie und habe so manche Wand schon mehrfach, auch mit anderen Farben gestrichen.
    Ich denke, mit der Idee des Schabens (Schaben ohne r) machst Du Dir mehr Arbeit als Dir lieb und notwendig ist.
    Ansonsten gibt es noch die schöne Abbeize.

Thema:

Alte Wandfarbe abtragen. Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Alte Wandfarbe abtragen. Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Obergeschossdaemmung bei über 100 Jahre alten Häusern

Obergeschossdaemmung bei über 100 Jahre alten Häusern: Servus, bei meinen beiden alten Häusern sollen die Obergeschossdecken bzw. Böden gedämmt werden. Es ist noch unklar, ob diese bewohnt werden oder...
  2. Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980)

Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980): Hallo zusammen, ich habe ein Reihenendhaus (Baujahr ca. 1980) gekauft und beim Entfernen des alten Teppichs im Obergeschoss einen alten,...
  3. Alter Garagenboden Risse, neu Beschichtung Entkopplung etc?

Alter Garagenboden Risse, neu Beschichtung Entkopplung etc?: Hallo Bauexperten, es geht um einen ca 80 Jahre alte Doppelgarage mit alter Boden-"Beton"-Platte. Die alte Beton-Platte die wie früher üblich...
  4. Fasern hinzer altem Heizkörper

Fasern hinzer altem Heizkörper: Hallo zusammen, Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und habe einen alten Heizkörper, bei dem so eine art Teppich aus Fasern zur Aussenwand...
  5. alte Wandfarbe entfernen

alte Wandfarbe entfernen: Hallo, Wir haben in unseren Fluren so einen schrecklichen Wandanstrich, der sich nicht über putzen lässt. Er ist ganz glatt und leicht...