Alten Schutzbeschlag tauschen

Diskutiere Alten Schutzbeschlag tauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend liebes Forum, Ich habe ein kleines Problem. An meiner Haustür ist ein alter Beschlag drauf. Ohne richtige Rosette und auch das...

1. #1 Einherjar, 25.03.2020
    Einherjar

Einherjar

Guten Abend liebes Forum,

Ich habe ein kleines Problem.
    An meiner Haustür ist ein alter Beschlag drauf. Ohne richtige Rosette und auch das Schloss selber hat keine Schraube damit ich den Zylinder tauschen kann. Ich will also alles ersetzen. Prinzipiell kein Problem. 60mm Türblatt, 72mm Schutzbeschlag etc. pp.
    Jetzt kommt aber das Problem. Der Beschlag aussen ist über alles gute 27cm lang und die Schrauben sind 25cm auseinander. Alle neuen Beschläge die ich finde sind über alles nur 25cm Lang. Ich weiß nun nicht genau wie ich weiter vorgehen soll. Wenn ich den Beschlag tausche habe ich die Befürchtung das Blatt zu beschädigen weil die alten Bohrungen und die neue Bohrung so dicht zusammen liegen. Und natürlich sind dann da noch die alten Löcher die zu sehen wären.

Hat vielleicht jemand eine fixe Idee?

Danke!

Thema:

Alten Schutzbeschlag tauschen

Die Seite wird geladen...

Alten Schutzbeschlag tauschen - Ähnliche Themen

1. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  2. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  3. Alten Fensterflügel einstellen

Alten Fensterflügel einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Kunststoff-Fenster (so an die 40 Jahre) bei welchem der linke Flügel etwas "hängt". Dadurch lässt er sich nicht mehr...
  4. Alter Revisionsschacht sanieren

Alter Revisionsschacht sanieren: Hallo! Wirr erneuert gerade unsere KG Abwasser Rohre im Garten, haben fast alles aufgegraben. Nun sind wir am alten Revisionsschacht angekommen,...
  5. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...