Alter Keller und seine Eigenschaften

Diskutiere Alter Keller und seine Eigenschaften im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Wie verhält sich ein alter Bruchstein Keller der nicht gedämmt ist wenn eine Wärmequelle wie ein Holzofen drin steht. Ich meine aussen liegt...

1. #1 timeless, 24.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019
    timeless

timeless

Beruf:
    Energieelektroniker
    Wie verhält sich ein alter Bruchstein Keller der nicht gedämmt ist wenn eine Wärmequelle wie ein Holzofen drin steht. Ich meine aussen liegt Naturerde an der Hauswand und in den Wintermonaten, recht viel Feuchtigkeit im Boden.
    Die zieht in die Steinwände und innen steht eine Wärmequelle.
    Was meint ihr für das Raumklima und die Steinwände eher von Vorteil oder nicht????

Thema:

Alter Keller und seine Eigenschaften

Die Seite wird geladen...

Alter Keller und seine Eigenschaften - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers

Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) von außen abdichten , da in den Innenseiten bei Regen Wasser herunterläuft. Die Mauern...
  2. Alter Keller/Fundament sanieren

Alter Keller/Fundament sanieren: Moin Experten! Wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, bin ich bei der Sanierung von einem alten (rund 160 Jahe) Haus. Hier ist auch der...
  3. Alter Abwasserablauf im Keller

Alter Abwasserablauf im Keller: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus aus den frühen 60er gekauft. Der ehemalige Waschraum wurde zu einer Sauna umgebaut. Nun habe ich den alten...
  4. Keller - aus "alt" mach neu

Keller - aus "alt" mach neu: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus 1976 gekauft. Es gibt einen Keller mit ca. 35qm (5x7m) und 2,20 Deckenhöhe. Der Keller ist trocken. Es...
  5. Alter Ölstahltank im Keller

Alter Ölstahltank im Keller: Guten Tag. Ich interessiere mich für ein Haus mit einer Ölzentralheizung. der Kessel ist aus dem Jahr 2000. Der Brenner wurde in den letzten...