Alternative zu strahlungsblech Kamin?

Diskutiere Alternative zu strahlungsblech Kamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Brunn...Heizkamin Bausatz 01. Entweder 5cm Abstand zur Wand oder strahlungsblech einbauen bei Wandbündiger Montage. Der steht auf der...

1. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

Brunn...Heizkamin Bausatz 01. Entweder 5cm Abstand zur Wand oder strahlungsblech einbauen bei Wandbündiger Montage. Der steht auf der einen Seite am Schlot, der Schlot Hersteller meint es wäre da das strahlungsblech nicht unbedingt nötig, der Schlot Mantel kann einiges vertragen, aber um irgendwelche Hitzedehnungen oder ähnliches zu vermeiden, empfehlen die feuerfeste Dämmung. Was kann man da nehmen? Platten, Wolle oder??

Danke

2. #2 Inkognito, 24.11.2013
    Inkognito

Inkognito Gast

Im Zweifel bei Prom*t mal gucken.

*=a

Thema:

Alternative zu strahlungsblech Kamin?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu strahlungsblech Kamin? - Ähnliche Themen

1. Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen

Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen: Wir sind gerade mitten in unserem Bauvorhaben und überlegen, ob wir direkt einen Schornstein mitmachen sollen. Einen geeigneten zentralen Platz im...
  2. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  3. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  4. Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter)

Zaun alternativen sichtschutz (doppelstabgitter): Hallo ich hab mir wie auf dem bild doppelstabgitter zugelegt, Das problem was ich habe wie man sehen kann das das graue sich irgendwie schrumpft,...
  5. Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand

Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Sichtbetonboden in meinem böhmischen Kreuzgewölbe. Wie kann ich die Fuge zur Wand schließen, ohne...