Altes Bad ohne Bodenplatte sanieren

Diskutiere Altes Bad ohne Bodenplatte sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor gut 2 Jahren einen Altbau gekauft und grundrenoviert. Ein letzter Raum ist noch im Rohbau, ein altes Bad im Erdgeschoss....

1. RamBe

RamBe

Hallo,

wir haben vor gut 2 Jahren einen Altbau gekauft und grundrenoviert.

Ein letzter Raum ist noch im Rohbau, ein altes Bad im Erdgeschoss. Wir haben bereits alles raugenommen, lediglich die Abwasserrohre liegen noch sowie die Heizungsrohre zum Dachgeschoß.

Der Raum wird eine Erweiterung zur Küche.

Der Raum war ursprünglich um 1940 ein Hühnerstall und verfügt über keine Bodenplatte.
    Wir würden nun gerne wie folgt den Boden aufbauen:

- eine Lage Geotextilflies
    - eine Schicht aus Schaumglasschotter (Dämmschicht)
    - PE-Folie
    - Armierung
    - Estrichbeton
    - entsprechender Bodenbelag

Spricht etwas gegen diesen Aufbau oder wäre das vom Grundsatz her richtig so?

Danke vorab.

VG Ramona

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Spontan würde ich das jetzt bei ubakus.de eingeben.

Thema:

Altes Bad ohne Bodenplatte sanieren

Die Seite wird geladen...

Altes Bad ohne Bodenplatte sanieren - Ähnliche Themen

1. Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte

Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich komme aus der Schweiz, deshalb sind rechtliche Fragen hier kaum möglich, mir geht es mehr um die technischen Fragen! Wir...
  2. Alte Asphaltpappe auf Bodenplatte – entfernen oder überbauen?

Alte Asphaltpappe auf Bodenplatte – entfernen oder überbauen?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus von 1954. Wir habe den alten Estrich vollständig bis auf die Bodenplatte entfernt. Direkt auf der...
  3. Bodenplatte auf alter Betonplatte für Garage pro/contra

Bodenplatte auf alter Betonplatte für Garage pro/contra: Hallo Ich habe vor eine Garage in Holzrahmenbauweise zu errichten. Unser Grundstück hat „ Altlasten „ im Sinne von Betonbodenplatten unarmiert in...
  4. Abdichtung alte Bodenplatte

Abdichtung alte Bodenplatte: Hallo, wir planen unsere Terrasse auf einer intakten bestehenden Bodenplatte ohne Risse mit Gefälle neu aufzubauen. Die aktuelle Bodenplatte hat...
  5. Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern

Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern: Hallo, wir planen, in Kürze unsere Terrasse zu erneuern und dabei in allen Richtungen etwa 1,5m zu vergrößern. Kernfrage ist hierbei für mich, ob...