altes haus renovieren bj.1931

Diskutiere altes haus renovieren bj.1931 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo, bin momentan auf der suche nach einem haus und bin über ein kleines häuschen gestolpert, dass ich gestern besichtigt habe. leider haben...

1. #1 simone47, 21.10.2008
    simone47

simone47

Beruf:
    dz.karenz/angest.
    hallo,
    bin momentan auf der suche nach einem haus und bin über ein kleines häuschen gestolpert, dass ich gestern besichtigt habe. leider haben wir erst um 19.00 den termin gehabt (war schon dunkel), deswegen kann ich über den äu´ßeren zustand nichts sagen. bin aber heute nochmals dort.

das haus hat 110 m²,hat einen lehmkeller, der lt. meines lebensgefährten feucht bzw nass ist:mad:. das dach gehört auch neu gemacht. es sind noch aspestplatten drauf und dann sind da noch die holzfenster, die auch neu gemacht werden sollten.

1.)welche auswirkung kann der feuchte keller auf das restliche haus haben? kann man auf jeden fall etwas dagegen machen? nicht dass mir die feuchtigkeit weiter in den wohnbereich aufsteigt.
    2.)wie ist das wirklich mit dem aspest. angeblich ist die entsorgung extrem teuer. was kostet es, ein haus neu decken zu lassen???
    3.)wenn jetzt holzfenster drinnen sind, soll man wieder holzfenster verwenden? oder kunststoff???

mit wieviel renovierungskosten muss ich ca rechnen???
    besten dank
    lg simone

2. #2 buddelchen333, 24.10.2008
    buddelchen333

buddelchen333

Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    wie soll man da was zu sagen, sowas kann eigentlich nur vor ort geklärt werden

3. #3 Erdferkel, 24.10.2008
    Erdferkel

Erdferkel

Beruf:
    Vertrieb
    Hurra, wir machen wieder

lustiges Zahlenraten! Ich fang an:

42
    400.000.000.000 €
    (wer kann mehr?)

Mal Spaß beiseite. Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst und dich hier ein bisschen eingelesen hast, kommst Du selber drauf: auf diese Frage wirst Du hier keine konkrete Antwort bekommen.

Außer:
    -kauf Dir Fachkompetenz ein (bitte jemanden, der an den Sanierungsarbeiten selbst, nichts verdienen wird)
    - keine Schnellschüsse, nur weil der Verkäufer drängelt, der Preis / die Lage / was auch immer günstig ist - Du wirst Dich hinterher schwarz ärgern, weil in einem Altbau immer etwas unvorhersehbares gefunden wird (ich rede aus leidvoller Erfahrung)
    - ...die anderen sollen auch noch ihren Senf dazugeben können

Zum Schluß kann ich Dir nur Mut machen - wir haben anderthalb Jahre gesucht, bis wir ein Haus gefunden haben, in das wir uns sofort verliebt haben. Es war aber auch das dreissigste Objekt... Und wir sind immer noch überzeugt davon.

Gruß,
    Erdferkel

4. #4 JamesTKirk, 24.10.2008
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Feuchtigkeit von oben, Feuchtigkeit von unten, dazu noch Asbest-Kontaminierung ... das hat einen Vorteil: da kann nix schlimmeres mehr kommen. Da müsste das Häuschen schon extrem günstig sein, dass sich der Kauf lohnt.

Thema:

altes haus renovieren bj.1931

Die Seite wird geladen...

altes haus renovieren bj.1931 - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....
  2. kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?

kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?: Hallo, beabsichtige, kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang zu kaufen. Ordentliche Dränage, bis ganz tief runter fehlt, so dass die...
  3. Neue Wohnung - altes Haus, nicht unterkellert

Neue Wohnung - altes Haus, nicht unterkellert: .
  4. Aufbau Kellerboden altes Haus 1925

Aufbau Kellerboden altes Haus 1925: Hallo zusammen, es geht um meinen Kellerboden in einem um 1925 gebauten Reihenhauses, was ich jetzt verfliesen möchte. Da der Boden recht...
  5. Asbest in älteren Häusern

Asbest in älteren Häusern: Liebe Forum Mitglieder und Bauexperten, wir haben die Möglichkeit, das Haus eines Bekannten zu kaufen. Das Haus wurde in Massivbauweise mit...