Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ?

Diskutiere Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde.. wir befinden uns aktuell beim Aussenputz vom Dachgeschoss....anbei die Ausgangssituation: - DG ist Holzständerbauweise -...

1. acii

acii

Hallo in die Runde..

wir befinden uns aktuell beim Aussenputz vom Dachgeschoss....anbei die Ausgangssituation:

- DG ist Holzständerbauweise
    - Steico Holzfaserdämmplatte
    - Kratzspachtelung ist aufgetragen

..soweit so gut

Jetzt haben wir leider LIeferschwierigkeiten mit den Fensterbänken ....

Der beauftragte Stukkateur möchte nun weiter machen mit der Gewebearmierung / Eckschienen etc.
    Die fehlenden Fensterbänke sollen dann später eingesetzt werden.

Für mich stellt sich nun die Frage , wie dann ein sauberer Abschluss der Eckschienen auf die Fensterbank durchgeführt werden kann ?

Laut Stukkateur muss hier wieder etwas ausgeklingt werden ... des Weiteren benötigen wir ja eine zweite Dichtungsebene aufgrund der Holzfaser...

Ich hoffe jemand hat hier Erfahrung ....ist das technisch sauber durchführbar in dieser Reihenfolge ??

DAnke wie immer für euren Support

Gruss
    acii

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    so ein Quatsch, dann lasse deinen Stuckateur die Bänke besorgen oder gehe zum nächsten Baumarkt

Netzer gefällt das.
Thema:

Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ?

Die Seite wird geladen...

Alu - Fensterbank montieren nach der Armierung möglich ? - Ähnliche Themen

1. Montage der Fensterbänke ok?

Montage der Fensterbänke ok?: Hi, wir beabsichtigen ein Haus aus 1969 zu erwerben, welches energetisch saniert wurde. Das Haus hat eine Aussendämmung erhalten und neue Fenster...
  2. Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der...
  3. Fensterbank innen montieren

Fensterbank innen montieren: Fensterbänke innen montiere ich normalerweise mit 2k Schaum. Der drückt aber immer etwas nach obwohl ich mit Gewichten usw arbeite. Nachdem ich...
  4. Fensterbank aus Granit montieren

Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...
  5. Wie Fensterbank innen montieren??

Wie Fensterbank innen montieren??: Hallo! :winken Wir haben im Keller einen Raum der bislang immer als Abstellraum diente. Dieser soll jetzt ein Schlafzimmer werden. Das Haus...