Alu Verbundrohr angemeißelt

Diskutiere Alu Verbundrohr angemeißelt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei meinem Klo wurde bei Sanierungsarbeiten eine Kaltwasserleitung (Alu Laserplus Verbundrohr von Roth) leicht angemeißelt. Siehe...

1. #1 peach4at, 16.01.2021
    peach4at

peach4at

Hallo zusammen, bei meinem Klo wurde bei Sanierungsarbeiten eine Kaltwasserleitung (Alu Laserplus Verbundrohr von Roth) leicht angemeißelt. Siehe Foto. Es wurde nur die äußerste Schicht beschädigt d.h. es ist kein Alu sichtbar. Ich denke das kann man so lassen, wie seht ihr das?

Anhänge:

2. #2 Bauherr24, 16.01.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Das sieht auf dem Foto nur wie ein oberflächlicher Kratzer aus. Würde ich daher so lassen. Wer weiß, wie viele solche Stellen es in der gesamten Leitung noch gibt. Eine Baustelle ist ja üblicherweise kein Reinraum.

Thema:

Alu Verbundrohr angemeißelt

Die Seite wird geladen...

Alu Verbundrohr angemeißelt - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Verbundrohren bei der Trinkwasserinstallation

Erfahrungen mit Verbundrohren bei der Trinkwasserinstallation: Hallo an alle, ich einer anderen Diskussion hier kam folgende Aussage: "Verbundrohre im Bereich Wasser und Heizungsinstallationen. Da gab bzw gibt...
  2. Rohrübergang von Edelstahl auf Verbundrohr - wie?

Rohrübergang von Edelstahl auf Verbundrohr - wie?: Hallo, ich möchte das linke Stahlrohr auf dem Foto gegen ein 40mm Verbundrohr tauschen. Wie bekomme ich den Übergang zum bestehenden...
  3. Verbundrohr Gebundene Schüttung

Verbundrohr Gebundene Schüttung: Hallo Zusammen, ich wende mich an die interessierten Mitleser mit einer wohl vermeintlich "einfachen" Frage in der Hoffnung hier einen...
  4. Verbundrohr - San... Vo.... oder Alternative

Verbundrohr - San... Vo.... oder Alternative: Hey Leute, wir wollen unser Haus nicht mit Kupfer sondern Verbundrohr verlegen. Bitte keine Diskussion ob dies eine gute Idee ist oder nicht ;-)...
  5. Mepla Verbundrohr Materialschaden

Mepla Verbundrohr Materialschaden: Hallo, ich suche Leidensgenossen/-innen und/oder Fachleute die mit Materialschäden (Verbundablösung und damit zusammenhängender Leckage) beim...