Alucobond Fasadenverkleidung

Diskutiere Alucobond Fasadenverkleidung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an einem bestehenden verputztem Gebäude mit Flachdach möchten wir teile der Außenwand mit Alucobond oder vergleichbaren Platten verkleiden...

1. #1 aquilin, 16.08.2019
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

an einem bestehenden verputztem Gebäude mit Flachdach möchten wir teile der Außenwand mit Alucobond oder vergleichbaren Platten verkleiden lassen um die Fassade etwas zu verschönern.
    Es soll z.B. an den Hausecken und oben an der Attika ein 1m breiter Streifen angebracht werden.
    Die Betonattika ist mit 12cm EPS verkleidet, der Rest des Gebäudes ist aus Poroton.

Die neue Verkleidung darf maximal 4-5 cm auftragen,
    weniger währe besser, da wir sonst über die Grenze kommen.

Als Laie habe ich mir vorgestellt, das eine Fachfirma 2-3 cm Starke Alu Vierkantrohre mit langen Schrauben durch das WDVS verschraubt und darauf die Alucobond Platten verklebt.

Ich habe schon bei 5 Firmen angefragt, 4 haben gesagt sie haben generell keine Zeit haben und meine 30-40 Quadratmeter Fläche ist ihnen zu wenig. Eine Firma hat mir einen Termin in 7 Monaten für einen Baustellentermin gegeben wo sich das ein Fachmann ansieht ob es möglich.

Ich habe jetzt bedenken, dass ich 7 Monate warte und dann der Fachmann sagt, es geht nicht.
    Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir sagen kann ob so ein Aufbau mit möglich ist.
    Oder wie er auszusehen hat.

Wenn nicht würde ich nach einer anderen Gestaltungsmöglichkeit suchen.

Vielen Dank
    Aquilin

Thema: Alucobond Fasadenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasadenverkleidung aus Alu