Alupanzer

Diskutiere Alupanzer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich brauche heute mal einen Experten-Rat. Wir haben 2007 in unser neues Haus die von uns als besser befundenen (Sicherheit &...

1. 4grown

4grown

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo!

Ich brauche heute mal einen Experten-Rat. Wir haben 2007 in unser neues Haus die von uns als besser befundenen (Sicherheit & Wärmedämmung) Alupanzer inkl. Elektrischen Antrieb eingebaut bekommen. Bereits im November 2007 habe ich diese zum Ersten mal reklamiert - die einzelnen Lamellen haben nicht 100%ig einander gegriffen. Nach einem kurzen Vororttermin war auch alles gut (der zum Ende der Produktion in die Lamallen gespritzte Schaum hat sich zu stark ausgedehnt und die Panzer verformt) und im April 2008 wurden die Panzer getauscht. Ganze 2 Wochen später habe ich die neuen Panzer erneut reklamiert. Die Monteure nahmen die Panzer in Augenschein und bestätigten uns erneut den Fehler - die Beschichtung ist fehlerhaft und diesmal kleben die Lamellen zusammen:o. Die letztendliche Reklamation war dann doch noch mit etwas mehr Diskussionseinsatz machbar. Am Montag wurden nun die Panzer zum dritten mal getaucht... mit dem Ergebnis das diese genause schlecht funktionieren wie zuvor.

Jetzt bin ich völlig ratlos! Wieder reklamieren - zum vierten mal neue Panzer? Geld zurück und anderer Hersteller? Geht das überhaupt?

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Meinung zum Problem.

2. #2 Olaf (†), 08.10.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Als...

Verkäufer sollteste eigentlich die Regeln für Mängelbeseitigung kennen:winken
    3 Versuche sind genug Chancen für den Lieferanten - zurücktreten vom Kaufvertrag wäre wohl möglich.

3. janjan

janjan

Beruf:
    fensterbauer
    ....vorausgesetzt, es sind noch nicht alle finanziellen Forderungen beglichen worden:think

4. 4grown

4grown

Beruf:
    Verkäufer
    Na sicher ist alles finanzielle erledigt. Bin ja ein ordentlicher Kunde - wenn die Leistung erbracht ist dann wird auch gezahlt. In erster Linie will ich ja nur ruhige, leise und vorallem funktionierende Außenjalousien...

5. #5 Olaf (†), 08.10.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Ne, ne...

Auftragnehmer einladen, auszubauen und Geld zurückzuzahlen - könnte wohl etwas hartlaibig werden, hilft aber wohl nix anderes.

Thema:

Alupanzer

Die Seite wird geladen...

Alupanzer - Ähnliche Themen

1. Alupanzer wie erkennen?

Alupanzer wie erkennen?: Ich habe meine Rollläden mit Alupanzern bestellt. Die gelieferten und eingebauten Panzer erscheinen mir aber auf den ersten Blick wie...