analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich

Diskutiere analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus einen Raum mit einer Fußbodenheizung, welche mittels Raumthermostat gesteuert wird. Hier handelt es...

1. fjwalter

fjwalter

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Haus einen Raum mit einer Fußbodenheizung, welche mittels Raumthermostat gesteuert wird.
    Hier handelt es sich, soweit ich das erkennen kann, um ein Thermostat von Halmburger.
    Modell RT-76 1U (s. Anhang).

Ist es möglich, dieses Thermostat gegen ein digitales Thermostat austauschen?
    Falls ja, welche Hersteller und Modelle würden sich da eignen?
    Bitte gerne Empfehlungen aussprechen.
    (Toll wäre, wenn sich das neue Modell per WLAN ansteuern lässt.)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Anhänge:

• dose.jpeg
      dose.jpeg
      Dateigröße:
      298,7 KB
      Aufrufe:
      8
Thema:

analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich

Die Seite wird geladen...

analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich - Ähnliche Themen

1. VoIP mit analogem Telefon

VoIP mit analogem Telefon: Hallo, meine Eltern haben ein altes analoges Telefon in Betrieb. Von der Umstellung auf VoIP haben sie nichts mitbekommen und telefonieren lustig...
  2. Bticino 363211 (analoges 5-Draht Audioset) - Klingel/Gong anschließen

Bticino 363211 (analoges 5-Draht Audioset) - Klingel/Gong anschließen: Hallo, folgendes Problem: Im Elternhaus ist eine Bticino 363211 verbaut. Die Klingel ging jahrelang über einen separaten Klingelknopf, dieser ist...
  3. Wassertank: analogen Temperaturregler gegen digitalen tauschen

Wassertank: analogen Temperaturregler gegen digitalen tauschen: Hallo. Ich habe eine Luftwärmepumpe und würde gerne meinen Temperaturregler vom Wassertank gegen einen digitalen tauschen wo man Uhrzeiten...
  4. günstiger analoger Durchflusssensor?

günstiger analoger Durchflusssensor?: Hallo! ich suche für meine modulierende Brunnenpumpe einen günstigen analogen elektrischen Durchflusssensor. Anforderungen: - Wasser - Tempatur...
  5. Türsprechanlage in mehrdraht-Technik / analog noch zukunftssicher ?

Türsprechanlage in mehrdraht-Technik / analog noch zukunftssicher ?: Bei unserem 2FH wurde in 2006 eine Sprechanlage von STR installiert (analog, Mehrdraht-Technik) bestehend aus 2 Haustelefonen STR HT 2003/2, einem...