Anbau auf Garage

Diskutiere Anbau auf Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein 5 Jahre altes Haus gekauft und möchten auf die Doppelgarage anbauen. Bauantrag ist genehmigt es darf ca. 70%...

1. #1 Michaelsgarage, 13.03.2023
    Michaelsgarage

Michaelsgarage

Hallo zusammen,

wir haben ein 5 Jahre altes Haus gekauft und möchten auf die Doppelgarage anbauen. Bauantrag ist genehmigt es darf ca. 70% überbaut werden.

Das Haus ist massivbau mit 36cm Ytong Wänden. Der Anbau wird in Holzständerbauweise realisiert, die Heizlast passt und deckt die zusätzlichen 21 QM gut ab. Eine Frage stellt sich bzgl. FBH und Esstrich.
    Der Zimmermann möchte Trockenestrich verwenden - der Heizungsbauer gerne Fliesssestrich. Alle vor/Nachteile hören sich plausibel an, die Räume sind keine Küche/Badezimmer. So richtig wissen wir nicht, was wir nehmen sollen.

Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen System?

danke für eure Antworten
    Grüße
    Dennis

2. #2 Fabian Weber, 13.03.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde ein System wählen, welches mit den bisherigen Vorlauftemperaturen der Heizung und dem Volumenstrom am besten zusammenpasst.

Maape838 gefällt das.
Thema:

Anbau auf Garage

Die Seite wird geladen...

Anbau auf Garage - Ähnliche Themen

1. Anbau zwischen Haus und Garage

Anbau zwischen Haus und Garage: Grüße, ist mein erster Post hier, daher bitte nicht direkt lynchen ;) Ich sitze gerade an einer "Machbarkeitsstudie" für eine mögliche...
  2. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  3. Garage als Anbau Kosten:(

Garage als Anbau Kosten:(: Servus. Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen. !!! Skizze in Beitrag 2 !!! Das heisst das dach der Halle verlängern...
  4. Garage anbauen. Kosten?

Garage anbauen. Kosten?: Hallo Leute, wir planen neben unseren Haus eine Garage mit folgenden Maßen zu bauen. Breite: 7m Höhe: 2,75m Tiefe: 9m Die Garage soll...