Anbindung Abdichtung auf neuer Bodenplatte zur Horizontalsperre des Streifenfundaments

Diskutiere Anbindung Abdichtung auf neuer Bodenplatte zur Horizontalsperre des Streifenfundaments im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin neu hier und richte erst mal einen schönen Gruß an alle Freunde des Backsteins. Ich muss in Küche und Bad den Fußboden neu machen...

1. #1 kaufparkaufbauer, 12.05.2018
    kaufparkaufbauer

kaufparkaufbauer

Hallo,

ich bin neu hier und richte erst mal einen schönen Gruß an alle Freunde des Backsteins.

Ich muss in Küche und Bad den Fußboden neu machen wegen Fußbodenheizung.
    Das Haus ist von 1930 und hat ein Streifenfundament.
    Ausgegraben ist bis zur Oberkante vom Streifenfundament.
    Ich sehe jetzt Sand der hart wie Beton ist. Somit kann ich mir eine weitere Kapillarbrechende Schicht (Kies od Split) sparen - oder sollte ich doch noch 5 cm Split einfüllen?

Und noch meine wichtigste Frage: Muss ich die Dichtfolie die ich auf die Betonplatte aufbringe irgendwie mit der Bitumenfolie (Dachpappe als Horizontalsperre) die im Streifenfundament bereits von den Hauserbauern 1930 eingebaut wurde verbinden bzw. zusammenkleben oder ziehe ich die Folie einfach bis etwas über die Höhe des zukünftigen Bodenaufbaus innen an der Wand hoch?

Danke für alle Tips

Gruß Kauf

Thema:

Anbindung Abdichtung auf neuer Bodenplatte zur Horizontalsperre des Streifenfundaments

Die Seite wird geladen...

Anbindung Abdichtung auf neuer Bodenplatte zur Horizontalsperre des Streifenfundaments - Ähnliche Themen

1. Anbindung Dampfbremse an der Traufe

Anbindung Dampfbremse an der Traufe: Hallo Zusammen, bin mir unsicher ob ich die richtige Lösung gefunden habe bezüglich anbindung Dampfbremse an Wand (Traufe). von unten nach oben:...
  2. Mauerwerksperre Anbindung Abdichtung Sockel außen

Mauerwerksperre Anbindung Abdichtung Sockel außen: Hallo, ich habe noch eine Frage zur Anbindung der Mauerwerksperre zur Abdichtung des Sockels nach außen hin. Bei uns schließt das Mauerwerk...
  3. Anbindung Terasse an Abdichtung Schiebetür

Anbindung Terasse an Abdichtung Schiebetür: Hallo, Meine Schiebetür en würden an die Kellerabdichtung mit einer EPDM Bahn angebunden. Jetzt sollen Ablaufrinnen zwischen Schiebetür und...
  4. Abdichtung des Balkons mit EPDM - Wie Abdichtung an Regenfallrohr 'anbinden'

Abdichtung des Balkons mit EPDM - Wie Abdichtung an Regenfallrohr 'anbinden': Hallo zusammen, ich werde mich morgen dran machen und unseren Balkon (ca. 10m Breite x 2,5m Tiefe , dabei aber leicht trapezförmig, sodass er...
  5. Anbindung /Abdichtung Fenster und Fensterbank an WDVS

Anbindung /Abdichtung Fenster und Fensterbank an WDVS: Hallo zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus wurde die Wärmedämmung vor kurzem fertiggestellt. Nun sind mir verschieden Dinge aufgefallen und ich...