Anbindung GK- Platten an Innenputz

Diskutiere Anbindung GK- Platten an Innenputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe vor dem Verputzen und dem Estrich, wie in einem anderen Dread (Dachdämmung) von mir angegen die GK- Platten zur Beplankung des...

1. futzi

futzi

Beruf:
    Richter
    Hallo,

habe vor dem Verputzen und dem Estrich, wie in einem anderen Dread (Dachdämmung) von mir angegen die GK- Platten zur Beplankung des Dachs angebracht. Jetzt soll verputzt werden. Beim stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass zur Vermeidung von Rissen zwischen den GK- Platten und dem Putz eine Acrylfuge eingebracht werden soll. Bedeutet das in meinem Fall, dass der Putz nicht bis an die Gk- Platte heran geführt, sondern ein Spalt gelassen werden muss ? Wenn ja in welcher Breite ?

Vielen Dank für die Antworten

Futzi

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    ich verstehe nicht, warum die decke vorm verputzen eingebaut wird.
    naja zu spät...
    du solltest eine trennlage auf den plattenrand kleben (gibts sogar im baumarkt), darauf kannst du putzen.
    wenn der putz angezogen ist mit der kelle eine kleine kerbe in die ecke und die trennlage abschneiden.
    den spalt dann vorm streichen ausfugen.
    eine kleine kerbe - keine krater.

3. #3 Schwabe, 02.03.2007
    Schwabe

Schwabe

Beruf:
    Bausachverständiger
    trennlage - z. B. Malerkreppband, es gibt dafür aber auch selbstklebende Fugenbänder und Fugendeckstreifen von z. B. Fa. Knauf. Diese kleben Sie auf die Gipskartonplatte,überspachteln, Kellenschnitt und verfugen - fertig.

4. futzi

futzi

Beruf:
    Richter
    Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, werde dann mal in den Baumarkt fahren.

M.f.G.

Futzi

Thema:

Anbindung GK- Platten an Innenputz

Die Seite wird geladen...

Anbindung GK- Platten an Innenputz - Ähnliche Themen

1. Anbindung Dampfbremse an der Traufe

Anbindung Dampfbremse an der Traufe: Hallo Zusammen, bin mir unsicher ob ich die richtige Lösung gefunden habe bezüglich anbindung Dampfbremse an Wand (Traufe). von unten nach oben:...
  2. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  3. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  4. Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden

Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden: Hallo, Im Zuge der Sanierung einer DG-Wohnung beabsichtige ich eine FB-Heizung zu verlegen. Angeschlossen soll diese über den bestehenden...
  5. Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden

Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden: Hallo! Bitte mit welchem Bodenrohr Art u Dimension Ssollte ich eine vom Haus und damit 8m vom ZVT Schrank entfernte, sich grade in Erstellung...